Luisa Catucci

Berlin / Deutschland

Luisa Catucci ist eine italienische Illustratorin, Grafikdesignerin und Fotografin – und die Gründerin der Kunstplattform Cell63 sowie der Luisa Catucci Galerie in Berlin. Sie arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/1 zusammen. […]

Biographie / Luisa Catucci

Luisa Catucci ist eine italienische Illustratorin, Grafikdesignerin und Fotografin – und die Gründerin der Kunstplattform Cell63 sowie der Luisa Catucci Galerie in Berlin. Sie arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/1 zusammen.

Luisa Catucci wurde in Rom geboren und zog 2005 nach Berlin. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin, Grafikdesignerin und Fotografin. Sie hat die Kunstplattform Cell63 gegründet, eine Plattform für interdisziplinäre Kunst und Künstler in Berlin. Seit 2015 stellt sie ihre Kunst in Europa, den USA und Japan aus. Im Januar 2017 eröffnete sie ihre eigene Galerie, die Luisa Catucci Gallery in Berlin-Neukölln, in der sie etablierte und aufstrebende Künstler aus Europa präsentiert. Ihr Galerieprogramm konzentriert sich hauptsächlich auf Kunstausstellungen, die sich ökologischen, sozialen und existenziellen Themen widmen und dazu unterschiedliche Medien nutzen, wie Fotografie, Video, Malerei, Skulpturen und Drucke.

Luisa Catucci

Berlin / Germany

Luisa Catucci is an Italian illustrator, graphic designer, photographer and founder of the Cell63 art platform as well as the Luisa Catucci Gallery in Berlin. Her works can be found on her collaboration with URBAN NATION on Project M/1 in 2014. […]

Biography / Luisa Catucci

Luisa Catucci is an Italian illustrator, graphic designer, photographer and founder of the Cell63 art platform as well as the Luisa Catucci Gallery in Berlin. Her works can be found on her collaboration with URBAN NATION on Project M/1 in 2014.

Luisa Catucci was born in Rome, Italy, and moved to Berlin in 2005. For more than ten years she works as a freelance illustrator, graphic designer and photographer, but at the same time opened the Cell63 art platform in 200, a platform for multidisciplinary art and artists in Berlin. As an artist she exhibited in Europa, USA and Japan since 2015. In January 2017 she opened her own Luisa Catucci Gallery in Berlin-Neukölln representing established and emerging artists from Europe. Her gallery’s program focuses mainly on art exhibitions, inspired by ecological, social and existential matters through a variety of media, including photography, video, painting, sculpture and printmaking.