Bumblebeelovesyou

Los Angeles / USA

Der amerikanische Künstler Bumblebeelovesyou – oder einfach Bumblebee – nutzt Stencils und Mixed Media für seine Bilder von Kindern. Er verwendet alle Formate, von klein bis ganz groß, um heftige Themen unserer Zeit auf spielerische Art aufzugreifen. Seine Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt. […]

Biographie / Bumblebeelovesyou

Der amerikanische Künstler Bumblebeelovesyou – oder einfach Bumblebee – nutzt Stencils und Mixed Media für seine Bilder von Kindern. Er verwendet alle Formate, von klein bis ganz groß, um heftige Themen unserer Zeit auf spielerische Art aufzugreifen. Seine Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt.

Bumblebeelovesyou wurde in Denver (Kalifornien) geboren und wuchs im südwestlichen Teil von Los Angeles auf. Mit seinen Stencils und Mixed-Media-Kunstwerken machte er sich einen Namen in der Urban-Art-Szene. Seine Kunstwerke stellen oft Kinder dar und behandeln Themen wie die Obdachlosigkeit bei Kindern oder den Einfluss der Moderne auf Natur und Umwelt. Obwohl er ernste Themen anspricht, wirken seine Arbeiten nicht schwer, sondern skurril und verspielt, mit einem Sinn für kindliche Unschuld, Freiheit und Freude. Seine Arbeiten wurden bereits in Galerien und auf Ausstellungen in den USA, Asien und Europa präsentiert. Einige seiner bekanntesten Murals können auf dem Gelände des Google-Headquarters in Venice Beach oder an den Wänden des Kodak-Theaters in Hollywood bewundert werden.

Featured auf Urban Nation / Bumblebeelovesyou

  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente

Bumblebeelovesyou

Los Angeles / USA

American artist Bumblebeelovesyou or simply known as Bumblebee, uses stencils and mixed media to create images of children in all sizes from small to large-scale, depicting heavy topics of our times in a playful matter. His works are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017. […]

Biography / Bumblebeelovesyou

American artist Bumblebeelovesyou or simply known as Bumblebee, uses stencils and mixed media to create images of children in all sizes from small to large-scale, depicting heavy topics of our times in a playful matter. His works are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017.

Bumblebeelovesyou was born in Downey, California, and raised in the South Eastern part of Los Angeles. He made a name for himself in the urban art scene with his stencils and mixed media artworks of children addressing topics like child homelessness or the impact of modernity on nature and environment. Despite dealing with serious subjects, his works are not heavy but whimsical and playful with a sense of childish innocence, freedom and joy. His work was featured in galleries and exhibitions in the US, Asia and Europe and some of his high-profile murals can be found at Google headquarters in Venice Beach or on the Kodak Theatre in Hollywood.

Featured on Urban Nation / Bumblebeelovesyou

  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and