CAKE

New York / USA

Jennifer Caviola, auch als Cake bekannt, ist eine bildende Künstlerin aus New York City. Sie ist für ihre einzigartigen Illustrationen, Bilder und Stärkekleister-Murals bekannt. Meistens malt sie mit lebendigen Farben Portraits von schönen Frauen. Durch ihre Kunst konnte sie in den vergangenen Jahren einiges bewegen. Langsam aber stetig ist sie zu einer der einflussreichsten Street-Art-Künstlerinnen geworden. Cake arbeitete 2015 mit URBAN NATION für das Project M/7 zusammen. […]

Biographie / CAKE

Jennifer Caviola, auch als Cake bekannt, ist eine bildende Künstlerin aus New York City. Sie ist für ihre einzigartigen Illustrationen, Bilder und Stärkekleister-Murals bekannt. Meistens malt sie mit lebendigen Farben Portraits von schönen Frauen. Durch ihre Kunst konnte sie in den vergangenen Jahren einiges bewegen. Langsam aber stetig ist sie zu einer der einflussreichsten Street-Art-Künstlerinnen geworden. Cake arbeitete 2015 mit URBAN NATION für das Project M/7 zusammen.

Cake hat ihren BFA in Malerei am Pratt Institute in Brooklyn NY gemacht und ihren MFA am Parsons in NYC. Cakes Arbeiten waren bereits in zahlreichen Galerien und auf Ausstellungen zu bewundern. Außerdem wurden sie unter anderem in der Vogue, der Huffington Post, dem Wall Street Journal und der New York Times veröffentlicht. Der Grund, warum Cakes Arbeit so speziell ist, liegt vor allem in ihrer Fähigkeit, mit ihren Porträts Geschichten zu erzählen. Mit ihrer Arbeit zeigt sie nicht nur ihre Unterstützung für Frauen, sondern verbreitet auch die Botschaft der Solidarität. Dabei schafft sie es, eine Verbindung zwischen ihren schönen Porträts und den Herzen der Betrachter zu knüpfen. Indem die Kurven der Frauen architektonische Formen annehmen, verleiht sie jedem ihrer Charaktere Gradlinigkeit und Kraft, zeigt aber auch deren Verletzlichkeit.

Featured auf Urban Nation / CAKE

  • Project M
URBAN NATION präsentiert Project M/7
URBAN NATION präsentiert Project M/7 „Persons of interest“, welches von Jamie Rojo & Steven P. Harrington von Brooklyn Street Art kuratiert wurde. VIELEN DANK an alle Beteiligten und die zahlreichen Unterstützer unser URBAN NATION Projekte!
  • Project M
PM/7
URBAN NATION PRESENTS: PROJECT M/7 "PERSONS OF INTEREST"

CAKE

New York / USA

Jennifer Caviola, also known as Cake, is a fine artist based in New York City. She is best known for her unique illustrations, paintings and wheat paste murals. She paints mostly portraits of beautiful women enhanced with vibrant colours. Through her art she has managed to make a difference over the past years. Slowly but surely, she is becoming one of the most influential street artists. Cake’s works can be found on their collaboration with URBAN NATION on Project M/7 in 2015. […]

Biography / CAKE

Jennifer Caviola, also known as Cake, is a fine artist based in New York City. She is best known for her unique illustrations, paintings and wheat paste murals. She paints mostly portraits of beautiful women enhanced with vibrant colours. Through her art she has managed to make a difference over the past years. Slowly but surely, she is becoming one of the most influential street artists. Cake’s works can be found on their collaboration with URBAN NATION on Project M/7 in 2015.

Cake has gained her BFA in Painting at the Pratt Institute in Brooklyn NY and her MFA at Parsons in NYC. Cake’s works have been exhibited at numerous galleries and exhibitions and moreover her work has been published in publications like Vogue, The Huffington Post, The Wall Street Journal, The New York Times and many more. The reason why Cake’s work is so special is definitely because of her ability to tell a story through her portraits. With her work not only does she express her support of women, but she also spreads a voice of solidarity. In addition to this, she exceeds to connect this beautiful woman’s portraits with the viewer’s own hearths. Additionally watching how the women’s curves take architectural shapes, she gives every character straight, power and vulnerability at the same time.