Cinta Vidal Agulló

Barcelona / Spanien

Cinta Vidal Agulló ist eine in Barcelona lebende Künstlerin und Illustratorin. Sie ist dafür bekannt, dass sie mit Acrylfarbe auf Holzplatten arbeitet und auf diese Weise schwerelose Perspektiven von architektonischen Strukturen schafft. Die Arbeiten von Cinta Vidal Agulló sind 2018 in der Ausstellung von URBAN NATION „UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect“ zu sehen. […]

Biographie / Cinta Vidal Agulló

Cinta Vidal Agulló ist eine in Barcelona lebende Künstlerin und Illustratorin. Sie ist dafür bekannt, dass sie mit Acrylfarbe auf Holzplatten arbeitet und auf diese Weise schwerelose Perspektiven von architektonischen Strukturen schafft. Die Arbeiten von Cinta Vidal Agulló sind 2018 in der Ausstellung von URBAN NATION „UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect“ zu sehen.

Das Spiel mit Perspektiven ist ein wiederkehrendes Element in Cintas Werken. Sie hat in einem der renommiertesten Ateliers für Bühnengestaltung Europas gearbeitet und ihre Werke wurden an der Miscelenea BCN in Barcelona ausgestellt. Vidal Agulló will mit ihrer Kunst die Kraft, die dem Menschen innewohnt, freisetzen, um die Welt um uns herum zu gestalten. Dafür müssen wir nach ihrer Auffassung die Erdenbewohner, mit denen wir zusammenleben, verstehen und begreifen und gleichzeitig die Fähigkeit haben, das Leben selbst zu leben. Die Ebenen im Querschnitt in ihren Arbeiten sind ein Widerhall auf die Op-Art, insbesondere auf die surrealistischen Arbeiten von M.C. Escher, denn in jedem Winkel ihrer Bilder sind unerwartete Charaktere und Handlungen zu finden.

 

Featured auf Urban Nation / Cinta Vidal Agulló

Cinta Vidal Agulló

Barcelona / Spanien

Cinta Vidal Agulló, is a Barcelona-based artist and illustrator, known for using paint with acrylic on wood panels to create gravity-defying perspectives of architectural structures. Cinta Vidal Agulló’s works works are featured in the URBAN NATION 2018 exhibition, ‘UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect’. […]

Biography / Cinta Vidal Agulló

Cinta Vidal Agulló, is a Barcelona-based artist and illustrator, known for using paint with acrylic on wood panels to create gravity-defying perspectives of architectural structures. Cinta Vidal Agulló’s works works are featured in the URBAN NATION 2018 exhibition, ‘UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect’.

Each of Cinta’s works delves into the notions of how the perspective of an individual may not be, as it seems with its surrounding environments. She has worked in one of the most prestigious scenography ateliers throughout Europe and has had an exhibition at the Miscelenea BCN in Barcelona. Vidal Agulló views her art from a stance of harnessing the power that we have as individuals, to shape the world around us, having to understand and comprehend the inhabitants that we live amongst and yet, at the same time, having the ability to traverse through life itself. The transecting platforms on her works are resonant of the op art, surrealist works of M.C. Escher, where unaware characters and actions are found on every angle of her paintings.