DABSMYLA

Das australische Ehepaar DABSMYLA ist vielseitig unterwegs und in den verschiedensten Medien zu Hause: egal ob drinnen oder draußen, ob Malerei, Installationen, Objekte, Skulpturen oder Murals. DABSMYLA arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/4 zusammen. […]

Biographie / DABSMYLA

Das australische Ehepaar DABSMYLA ist vielseitig unterwegs und in den verschiedensten Medien zu Hause: egal ob drinnen oder draußen, ob Malerei, Installationen, Objekte, Skulpturen oder Murals. DABSMYLA arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/4 zusammen.

Nach Beendigung der Kunstschule begannen Dabs und Myla als Team zu arbeiten. Heute schaffen sie Charaktere im Stil früher Cartoons und mischen diese mit bunten und dynamischen Hintergründen – oder nutzen sie teilweise für wilde, abstrakte Muster. Ihre Kunst verkörpert eine radikale Lebensfreude, die manchmal einen Tick zu weit geht. Ob Installationen, durch die ganze Räume zu Spaßzonen werden, oder Murals, die graue Fassaden in farbenfrohe urbane Objekte verwandeln – nichts ist in der Kunst von DABSMYLA zufällig. Vielmehr soll alles die momentane Perspektive des Betrachter verändern oder erweitern.

Featured auf Urban Nation / DABSMYLA

DABSMYLA

Australian husband-and-wife team DABSMYLA are artists that reach across a number of different medias, ranging from interior, exterior, paintings, installations, objects, sculptures and murals. Selected works from DABSMYLA are a part of their collaboration with URBAN NATION on Project M/4 in 2014. […]

Biography / DABSMYLA

Australian husband-and-wife team DABSMYLA are artists that reach across a number of different medias, ranging from interior, exterior, paintings, installations, objects, sculptures and murals. Selected works from DABSMYLA are a part of their collaboration with URBAN NATION on Project M/4 in 2014.

After finishing art school, Dabs and Myla started working as a team. Today, they create characters in the style of early cartoons and mix them with colourful and vibrant backgrounds or use them as parts of wild abstract patterns. Their art is the manifestation of a radical joie de vivre that sometimes takes things just a tad too far. Installations that turn whole rooms into giant fun-zones or murals that transform grey façades into colourful urban elements – there is nothing random about DABSMYLA’s art, it’s all aimed at changing or enhancing the viewers momentary perspective.

Featured on Urban Nation / DABSMYLA