Dan Rawlings

Gloucestershire / UK

Der britische Künstler Dan Rawlings ist getrieben von seiner Faszination für die Natur und ihre Widerstandsfähigkeit. Frei von Einschränkungen in Bezug auf die künstlerische Technik schafft er Visionen von Welten, in denen der Eingriff durch den Menschen langsam wieder verheilt, die Natur wieder Einzug hält. Häufig arbeitet Rawlings mit Metall, Licht und einem Plasmaschneider. Rawlings lebt in Gloucestershire, Vereinigtes Königreich. […]

Biographie / Dan Rawlings

Der britische Künstler Dan Rawlings ist getrieben von seiner Faszination für die Natur und ihre Widerstandsfähigkeit. Frei von Einschränkungen in Bezug auf die künstlerische Technik schafft er Visionen von Welten, in denen der Eingriff durch den Menschen langsam wieder verheilt, die Natur wieder Einzug hält. Häufig arbeitet Rawlings mit Metall, Licht und einem Plasmaschneider. Rawlings lebt in Gloucestershire, Vereinigtes Königreich.

Über sein UN Biennale Kunstwerk // „Short haul“
Dan Rawlings schafft mit den Mitteln seiner Kunst ein Bewusstsein für die Wechselwirkungen zwischen Natur und Industrialisierung. Seine Werke erlauben einen Blick in die Zukunft, wenn im ewigen Kreislauf früher oder später alles wieder Natur wird.

Featured auf Urban Nation / Dan Rawlings

  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
Die Bülowstraße entwickelte sich Mitte September zum Besuchermagnet für Urban Art Fans: Rund 12.000 BesucherInnen schauten sich die 100 Meter lange Outdoor-Installation der URBAN NATION Biennale 2019 an. Das parallel geöffnete URBAN NATION Museum, das mit riesigen lilafarbenen Krakenarmen ein

Dan Rawlings

Gloucestershire / UK

The British artist Dan Rawlings is driven by his fascination with nature and its resilience. Free from limitations in his artistic technique, he creates visions of worlds in which human intervention slowly heals and nature reappears. Rawlings often works with metal, light and a plasma cutter. He lives in Gloucestershire, UK. […]

Biography / Dan Rawlings

The British artist Dan Rawlings is driven by his fascination with nature and its resilience. Free from limitations in his artistic technique, he creates visions of worlds in which human intervention slowly heals and nature reappears. Rawlings often works with metal, light and a plasma cutter. He lives in Gloucestershire, UK.

About his UN Biennale artwork // “Short haul”
Dan Rawlings uses his art to create an awareness of the interactions between nature and industrialization. His works afford us a glimpse into the future, when sooner or later in the eternal cycle nature will reclaim everything.

Featured on Urban Nation / Dan Rawlings

  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and
  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
In the middle of September, Bülowstraße turned into major attraction for fans of Urban Art: around 12,000 visitors came to see the 100-meter-long outdoor installation of the URBAN NATION Biennale 2019. The URBAN NATION museum, which was open at the