ERON

Davide Salvadei, auch als Eron bekannt, wurde 1978 in Rimini geboren und ist ein zeitgenössischer Künstler. Er ist ein Virtuose und einer der begabtesten italienischen Maler des 21. Jahrhunderts. Eron nutzt Sprühfarbenmethoden und machte sich 2010 einen Namen mit seinem Werk „Forever and Ever“, als er eingeladen wurde, eine Kirchendecke zu bemalen. Eron arbeitete 2015 mit URBAN NATION für das Project M/7 zusammen. […]

Biographie / ERON

Davide Salvadei, auch als Eron bekannt, wurde 1978 in Rimini geboren und ist ein zeitgenössischer Künstler. Er ist ein Virtuose und einer der begabtesten italienischen Maler des 21. Jahrhunderts. Eron nutzt Sprühfarbenmethoden und machte sich 2010 einen Namen mit seinem Werk „Forever and Ever“, als er eingeladen wurde, eine Kirchendecke zu bemalen. Eron arbeitete 2015 mit URBAN NATION für das Project M/7 zusammen.

Erons ganz eigener Stil ist einfach atemberaubend. Mit seinem allegorischen Stil kombiniert er die künstliche Welt mit der Realität. Ende der 90er-Jahre bezeichnete das Al Magazine ihn als den besten italienischen Street-Artist. Zusätzlich zu seinen Werken wie den Murals „Flying Bird“ oder „Soul of the Sea“ arbeitete er auf Gruppenausstellungen mit anderen großartigen Künstlern zusammen.

2018 schuf Eron das wohl größte Mural-Kunstwerk der Welt. Seine Kunst war auf der ganzen Welt zu sehen und behandelt soziale Fragen, die jeder nachvollziehen kann. Eron ist ein Künstler, der immer einen Schritt weiter gehen wird als andere.

Featured auf Urban Nation / ERON

  • One Wall
ONE WALL VON STOHEAD
Mit seinem bisher größten Wandbild ruft der Berliner Künstler Stohead zur Reflexion über gesellschaftliche Werte auf. Stilistisch knüpft die neueste ONE WALL des URBAN NATION Museums an verschiedene kunsthistorische Strömungen, ikonische Schrift-Typen und die Ursprünge Stoheads im Style Writing an.
  • Blog
Hybrid Sculptors „with or without you (in Berlin)“
Es gibt ein neues Exponat im URBAN NATION Museum: Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors kreierte mit „with or without you (in Berlin)“ eine interaktive Videoarbeit, die es Besucher*innen ermöglicht, Teil ihrer Performance-Kunst zu werden.
  • Blog
COMMUNITY WALL VON CARL KENZ
Ende Juni war Carl KENZ in der Stadt und hinterließ eine neue Community Wall in der Bülowstraße 97, unweit des URBAN NATION Museums. Das Ergebnis dieser spontanen Zusammenarbeit ist ein neues Kunstwerk, das den Titel „Raised Fist / Erhobene Faust“
  • Blog
ONE WALL VON BUSTART
Das neue Wandbild von BustArt im Artpark Tegel trägt den Titel „Departure“ und greift ein aktuelles Thema auf: die baldige Schließung des Flughafen Tegel. Lokal nah am Flughafen gelegen, dürfen sich die Anwohner*innen rund um die Neheimer Straße 4 nun
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon de
  • Blog
ONE WALL VON JIM AVIGNON
Neues aus dem Artpark Tegel: Der Berliner Maler, Illustrator, Musiker und Konzeptkünstler Jim Avignon kreierte eine neue ONE WALL, die dem Zeitgeist Ausdruck verleiht und die Frage nach der Zukunft zwischen Verunsicherung und Aufbruchsstimmung stellt. Zu sehen ist die neue
New facade
  • Blog
Neue Museumsfassade von Dave the Chimp & Friends
Das URBAN NATION Museum präsentiert sich in einem neuen, humorvollen Antlitz. Die neue Fassadengestaltung von Dave the Chimp und vier weiteren in Berlin lebende Künstler*innen plädiert nicht nur für mehr Solidarität und greift dadurch ein sehr aktuelles, gesellschaftspolitisches Thema auf,
  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente
  • Project M
PRE-SALE & PREVIEW PROJECT M/9 “COLORS“
URBAN NATION präsentiert Project M/8 „Colors“ kuratiert von JUST KIDS und STREETARTNEWS SHOW: VOM 11.JUNI bis 8. JULI 2016 Für Anfragen zu den Werken von 1010, Askew One, Bicicleta Sem Freio, Crystal Wagner, Eron, Fafi, Felipe Pantone, Jan Kalab, Maser,

ERON

Davide Salvadei, also known as Eron, is an Italian contemporary artist born in Rimini in 1978. He is considered to be one of the most gifted and virtuous Italian painters of the 21st century. Eron uses spray-paining techniques and made his mark with his artwork ‘Forever and Ever’ in 2010, when he was invited paint a church ceiling. Eron’s works can be found on their collaboration with URBAN NATION on Project M/7 in 2015. […]

Biography / ERON

Davide Salvadei, also known as Eron, is an Italian contemporary artist born in Rimini in 1978. He is considered to be one of the most gifted and virtuous Italian painters of the 21st century. Eron uses spray-paining techniques and made his mark with his artwork ‘Forever and Ever’ in 2010, when he was invited paint a church ceiling. Eron’s works can be found on their collaboration with URBAN NATION on Project M/7 in 2015.

Eron’s talent, when it comes to creating his own distinctive art style is simply breathtaking. His allegorical style combines the artificial world of his surrounding with the reality of their placement. At the end of 90s, Al Magazine named him the best Italian street artist and apart from his outstanding artwork like the ‘Flying Bird’ mural or the ‘Soul of the Sea’ he collaborated on many group exhibitions with other great artist.

In 2018, Eron created, what is now considered, the greatest mural artwork in the world. His art has been shown throughout the world and has raised social questions that everyone can relate to. He is an artist that will always go beyond.        

Featured on Urban Nation / ERON

  • Blog
COMMUNITY WALL BY CARL KENZ
At the end of June Carl KENZ was in town and left behind a new Community Wall at Bülowstrasse 97, close to the URBAN NATION museum. The result of this spontaneous collaboration is a new work of art entitled “Raised
  • One Wall
ONE WALL BY BUSTART
The new mural by BustArt at Artpark Tegel is entitled “Departure” and picks up a current topic: the upcoming closure of Tegel Airport. Locally close to the airport, the residents around Neheimer Strasse 4 can now look forward to a
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon en
  • Blog
ONE WALL BY JIM AVIGNON
News from Artpark Tegel: The Berlin painter, illustrator, musician and concept artist Jim Avignon has created a new ONE WALL that expresses the zeitgeist and asks the question of the future between uncertainty and a mood of departure. The new
New facade of the URBAN NATION Museum
  • Blog
New museum facade by Dave the Chimp & friends
The URBAN NATION museum presents itself with a new, humorous face. The new facade design by Dave the Chimp and four other artists from Berlin not only encourages more solidarity and thus addresses a very current socio-political topic, it is
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and
  • Project M
PRE-SALE & PREVIEW PROJECT M/9 “COLORS“
URBAN NATION presents Project M/8 „Colors“ curated by JUST KIDS and STREETARTNEWS SHOW: JUNE 11TH TO JULY 8TH 2016 For online sales and artworks by 1010, Askew One, Bicicleta Sem Freio, Crystal Wagner, Eron, Fafi, Felipe Pantone, Jan Kalab, Maser,