FINTAN MAGEE

Lismore / Australien

Einer der beliebtesten Street-Art-Künstler aus Australien heißt Fintan Magee. Er wurde in Lismore (New South Wales) geboren und ist vor allem für seine Mural-Kunst bekannt. Seine unwirklichen, metaphorischen Kunstwerke können nicht nur auf Wänden in Australien, sondern weltweit bewundert werden. Fintan arbeitete 2015 mit URBAN NATION für das Projekt One Wall zusammen. […]

Biographie / FINTAN MAGEE

Einer der beliebtesten Street-Art-Künstler aus Australien heißt Fintan Magee. Er wurde in Lismore (New South Wales) geboren und ist vor allem für seine Mural-Kunst bekannt. Seine unwirklichen, metaphorischen Kunstwerke können nicht nur auf Wänden in Australien, sondern weltweit bewundert werden. Fintan arbeitete 2015 mit URBAN NATION für das Projekt One Wall zusammen.

Fintan machte 2009 seinen Bachelor of Fine Arts an der Griffith University, QCA. Einen Namen als Graffiti-Künstler machte er sich aber schon vorher. Er findet sich in Publikationen wie „The Urban Contemporary Art Guide“, „The Sydney Morning Herald“ und „U magazine“ und hat an verschiedenen Artist-in-Residence-Programmen sowie diversen Gruppen- und Einzelausstellungen teilgenommen. Der „australische Banksy“ thematisiert in seinen Werken häufig Umweltprobleme. Und er nutzt persönliche Geschichten, wenn er über Klimawandel oder Migration spricht. Fintan sucht nach den isolierten, verlassenen und heruntergekommenen Gegenden einer Stadt. Seine wunderschönen, großflächigen Murals sind immer Bestandteil der urbanen Umgebung und verbreiten auf diese Art und Weise die Botschaften des bekannten Künstlers.

Featured auf Urban Nation / FINTAN MAGEE

  • One Wall
URBAN NATION ONE WALL FINTAN MAGEE
Großer Enthusiasmus im UN HQ über das 41,5m hohe Mural von FINTAN MAGEE, dass im Rahmen unseres URBAN NATION ONE WALL Projekts in der Neheimer Straße 2 in Berlin-Tegel entstanden ist!

Art Map / FINTAN MAGEE

FINTAN MAGEE

Lismore / Australia

One of Australia’s favorite street art artist goes by the name of Fintan Magee. Born in Lismore New South Wales, he is best known for his mural art. His unreal, metaphorical artwork can be found not only on the walls throughout Australia but throughout the world. Fintan has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on a One Wall project in 2015. […]

Biography / FINTAN MAGEE

One of Australia’s favorite street art artist goes by the name of Fintan Magee. Born in Lismore New South Wales, he is best known for his mural art. His unreal, metaphorical artwork can be found not only on the walls throughout Australia but throughout the world. Fintan has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on a One Wall project in 2015.

Fintan obtained his BFA at Griffith University, QCA in 2009, but he earned his global recognition as graffiti artist even before this. He has been in several publications like ‘The Urban Contemporary Art Guide’, ‘The Sydney Morning Herald’, ‘U magazine’, had done a few art residences, numerous group and solo exhibitions. This ‘Australian Banksy’ focuses on topics that often deal with environmental issues. He uses personal stories when he wants to talk about climate changes and the migration crisis. Thus he always searches for isolated, abandoned and destroyed parts of a city. His beautiful large-scale murals are always integrated within the urban environment. Hence, this big name artist sends exactly that message.