MARMOTA VS MILKY

São Paulo / Brasilien

Das brasilianische Duo „Marmota Vs. Milky“ besteht aus den zwei Illustratoren Carlos und Fabi. Die Werke des Duos zeichnen sich durch markante Farben und einen hybriden Stil aus, der sich dem Zusammenspiel ihrer Ausbildung in Grafikdesign mit Urban-Art-Techniken und dem einen oder anderen Flirt mit der plastischen Kunst verdankt. […]

Biographie / MARMOTA VS MILKY

Das brasilianische Duo „Marmota Vs. Milky“ besteht aus den zwei Illustratoren Carlos und Fabi. Die Werke des Duos zeichnen sich durch markante Farben und einen hybriden Stil aus, der sich dem Zusammenspiel ihrer Ausbildung in Grafikdesign mit Urban-Art-Techniken und dem einen oder anderen Flirt mit der plastischen Kunst verdankt.

Beide Künstler haben einen Abschluss in Grafikdesign. Nachdem sie bereits als Designer gearbeitet hatten, fanden die beiden schließlich in der Illustration ihre Ausdrucksmöglichkeit. Im Jahr 2012 beschlossen sie, sich zusammenzutun. Ihr wandelbarer, aber unverwechselbarer Stil ist von den kühnen Farbaufträgen und den Einflüssen der asiatischen Kunst geprägt. Sie kombinieren ihre Erfahrungen in bildender Kunst, Street Art und vielen anderen Medien, um ihren eigenen Stil und neue kreative Lösungen für ihre Auftragsarbeiten zu entwickeln. Das Duo „Marmota Vs. Milky“ arbeitet mit Kunden wie Ben & Jerry‘s, Burger King, Faber Castell, Havaianas, Hyundai und Nike zusammen und hat an wichtigen sozialen Projekten wie der App „Woman Interrupted“ mitgewirkt.

Featured auf Urban Nation / MARMOTA VS MILKY

  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente

MARMOTA VS MILKY

São Paulo / Brazil

The Brazilian duo, Marmota Vs. Milky consists of two illustrators formed by Carlos and Fabi. The duo signs their works with striking colours and hybrid style, fruit of the mix of their formations in graphic design, techniques of urban art and flirtations with plastic arts. […]

Biography / MARMOTA VS MILKY

The Brazilian duo, Marmota Vs. Milky consists of two illustrators formed by Carlos and Fabi. The duo signs their works with striking colours and hybrid style, fruit of the mix of their formations in graphic design, techniques of urban art and flirtations with plastic arts.

Having already worked as designers, it was in the illustration in which they found a way to share their views. They both graduated in Graphic Design and decided to join forces in 2012. Their flexible, yet distinct style is distinguished by the bold usages of colour and their influences from Asian art. They combine their experiences within fine art, street art and many other variations of media to develop their style and create fresh creative solutions on their commissions. Marmota Vs. Milky work with clients ranging from Ben & Jerry’s, Burger King, Faber Castell, Havaianas, Hyundai, Nike and have contributed to important social causes, namely, the Woman Interrupted app.

Featured on Urban Nation / MARMOTA VS MILKY

  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and