Millennium FX

Millennium FX ist ein vielfach preisgekröntes Studio aus England, das unter der Leitung von Neill Gorton sowie Rob Mayor und gemeinsam mit den besten Designern, Künstlern und Ingenieuren animatronische Spezialeffekte entwickelt. Unzählige Film- und Fernsehproduktionen setzten bereits auf die Expertise und die Produkte von Millennium FX. […]

Biographie / Millennium FX

Millennium FX ist ein vielfach preisgekröntes Studio aus England, das unter der Leitung von Neill Gorton sowie Rob Mayor und gemeinsam mit den besten Designern, Künstlern und Ingenieuren animatronische Spezialeffekte entwickelt. Unzählige Film- und Fernsehproduktionen setzten bereits auf die Expertise und die Produkte von Millennium FX.

Über ihr UN Biennale Kunstwerk // „Gorilla“
Die Expertise von Millennium FX reicht von Prosthetic-Character- Make-ups, Animatronics und Creature-Effects-Work über spezielle Kostüme und Puppen sowie Horror- und Bluteffekte bis hin zu beratenden Tätigkeiten und speziellen Trainings. Millennium FX stattete bereits Filme wie „Der Soldat James Ryan“, „Gravity“ und „Frankenstein“ aus. Animatronics ist die Verflechtung von Kunst und Technologie. Zur UN Biennale präsentiert Millennium FX eine interaktive Skulptur, die maschinenartig und durch in Feinarbeit abgestimmte Technologie zeigt, wozu wir heute in der Lage sind.

Featured auf Urban Nation / Millennium FX

  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
Die Bülowstraße entwickelte sich Mitte September zum Besuchermagnet für Urban Art Fans: Rund 12.000 BesucherInnen schauten sich die 100 Meter lange Outdoor-Installation der URBAN NATION Biennale 2019 an. Das parallel geöffnete URBAN NATION Museum, das mit riesigen lilafarbenen Krakenarmen ein

Millennium FX

Millennium FX is an award-winning UK studio led by Neill Gorton and Rob Mayor, which works with the best designers, artists and engineers to create animatronic special effects. Countless film and television productions have relied on Millennium FX’s expertise and products. […]

Biography / Millennium FX

Millennium FX is an award-winning UK studio led by Neill Gorton and Rob Mayor, which works with the best designers, artists and engineers to create animatronic special effects. Countless film and television productions have relied on Millennium FX’s expertise and products.

About their UN Biennale artwork // “Gorilla”
The expertise of Millennium FX includes prosthetics, character makeup, animatronics, creature effects work special costumes, dolls/dummies, horror or blood effects , consultancy and specialist training. Millennium FX provided prosthetics and effects for Saving Private Ryan, Gravity and Frankenstein. Animatronics are the meeting ground between art and technology and on the occasion of the UN Biennial Millennium FX presents an interactive sculpture, a machine, which demonstrates with finely tuned and adjusted technology what we are capable of.

Featured on Urban Nation / Millennium FX

  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
In the middle of September, Bülowstraße turned into major attraction for fans of Urban Art: around 12,000 visitors came to see the 100-meter-long outdoor installation of the URBAN NATION Biennale 2019. The URBAN NATION museum, which was open at the