MR PRVRT

Justin Suarez wurde auf einer Familienfarm im Bundesstaat New York geboren. Er ist ein Künstler, der Land und Stadt zusammenbringt. Er liebt Tiere, malt Flora und Fauna makellos auf Flächen aus Beton und Ziegel. Die Tiere, die er malt, erwachen […]

Biographie / MR PRVRT

Justin Suarez wurde auf einer Familienfarm im Bundesstaat New York geboren. Er ist ein Künstler, der Land und Stadt zusammenbringt. Er liebt Tiere, malt Flora und Fauna makellos auf Flächen aus Beton und Ziegel. Die Tiere, die er malt, erwachen zum Leben,  der Betrachtern wird in die Welt der Malerei hineingezogen. Seit über 15 Jahren hat malt er Wandgemälde in den USA und seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt. Justin Suarez bringt die Intensität eines Raubvogels in seine künstlerischen Bemühungen ein, ebenso wie in seine Arbeit über den Greifvogel im Wild Wings Animal Sanctuary bei Rochester, New York. Er ist in der Lage, die majestätische Natur durch seine explosive Grafiken und bemerkenswerte Technik einzufangen. Er arbeitet gern mit Menschen und kann auf eine reiche Geschichte der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern auf einer Vielzahl von Wandgemälden. Er ist verantwortlich, pünktlich, ein Meister der Logistik und ein geborener Teamplayer.

 

RECENT MURALS/ EVENTS

2015

– Wall Therapy 2015

– Rochester, NY – Soho House Murals -Chicago, IL

– Centrifuge Public Art Project -Staten Island, NY

– Welling Court Mural Project -Queens, NY

– Moonrise Festival -Baltimore, MD

– The Bushwick Collective -Brooklyn, NY

– Get Upstate -Ithaca, NY 2014

– Centrifuge Public Arts Project

-Miami, FL

-Manhattan, NY

-Art Basel 2014

-Miami, FL

2014 cont’

-Savage Habbit Mural Project

-Jersey City, NJ

-Dodworth St. Mural Project

-Brooklyn, NY

-Essencia Collective

-Toronto, Ontario, Canada

-The Bushwick Collective

-Brooklyn, NY -BBoy BBQ 2014

-Rochester, NY -The Hudson Project

-Saugerties, NY

-Welling Court Mural Project

-Queens,

NY SELECTED EXHIBITIONS:

2015 -One Art Space, Attack the Block: Street Art in America

-Manhattan, NY

2014 -Low Brow Artique, Brooklyn Zoo (solo show)

-Brooklyn, NY

2013 -Gallery 1988 Venice, The Humorist

-Los Angeles, CA

2012 -Gallery 1988 Melrose, A Tribute to Judd Apatow

-Los Angeles, CA

2008 -Art Whino, Stencil

-National Harbor, MD

2007 -Albany International Airport, Natural Selection

-Albany, NY

2006 -Yvez Laroche L’Autre Galerie; Street Camp

-Montreal, Quebec

2005 -Melbourne Stencil Festival

-Melbourne, Australia

2004 -MASS MOCA, The Interventionists

– North Adams, MA

Featured auf Urban Nation / MR PRVRT

  • One Wall
ONE WALL VON STOHEAD
Mit seinem bisher größten Wandbild ruft der Berliner Künstler Stohead zur Reflexion über gesellschaftliche Werte auf. Stilistisch knüpft die neueste ONE WALL des URBAN NATION Museums an verschiedene kunsthistorische Strömungen, ikonische Schrift-Typen und die Ursprünge Stoheads im Style Writing an.
  • Blog
Hybrid Sculptors „with or without you (in Berlin)“
Es gibt ein neues Exponat im URBAN NATION Museum: Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors kreierte mit „with or without you (in Berlin)“ eine interaktive Videoarbeit, die es Besucher*innen ermöglicht, Teil ihrer Performance-Kunst zu werden.
  • Blog
COMMUNITY WALL VON CARL KENZ
Ende Juni war Carl KENZ in der Stadt und hinterließ eine neue Community Wall in der Bülowstraße 97, unweit des URBAN NATION Museums. Das Ergebnis dieser spontanen Zusammenarbeit ist ein neues Kunstwerk, das den Titel „Raised Fist / Erhobene Faust“
  • Blog
ONE WALL VON BUSTART
Das neue Wandbild von BustArt im Artpark Tegel trägt den Titel „Departure“ und greift ein aktuelles Thema auf: die baldige Schließung des Flughafen Tegel. Lokal nah am Flughafen gelegen, dürfen sich die Anwohner*innen rund um die Neheimer Straße 4 nun
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon de
  • Blog
ONE WALL VON JIM AVIGNON
Neues aus dem Artpark Tegel: Der Berliner Maler, Illustrator, Musiker und Konzeptkünstler Jim Avignon kreierte eine neue ONE WALL, die dem Zeitgeist Ausdruck verleiht und die Frage nach der Zukunft zwischen Verunsicherung und Aufbruchsstimmung stellt. Zu sehen ist die neue
New facade
  • Blog
Neue Museumsfassade von Dave the Chimp & Friends
Das URBAN NATION Museum präsentiert sich in einem neuen, humorvollen Antlitz. Die neue Fassadengestaltung von Dave the Chimp und vier weiteren in Berlin lebende Künstler*innen plädiert nicht nur für mehr Solidarität und greift dadurch ein sehr aktuelles, gesellschaftspolitisches Thema auf,
  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente
  • Urban Nation
WALL\THERAPY & URBAN NATION // OPENING RECEPTION
APRIL 16th, 7PM @URBAN NATION, Bülowstr. 97, 10783 Berlin Was für eine tolle April Woche!! Es ist etwas inspirierendes passiert – wie z. B. die BELIEVE / BECOME Woche!!! Dies war ein Konzept kursiert von der wundervollen WALL/Thearpy Crew und

MR PRVRT

New York / USA

Born on a family farm in upstate New York, Justin Suarez is an artist who brings together the rural and the urban. Celebrating wildlife, he paints flora and fauna flawlessly over concrete and brick. […]

Biography / MR PRVRT

Born on a family farm in upstate New York, Justin Suarez is an artist who brings together the rural and the urban. Celebrating wildlife, he paints flora and fauna flawlessly over concrete and brick. The animals he paints come to life as the viewer is drawn into the world of the painting. With over 15 years experience, he has painted murals across the US, and his work has been exhibited around the world. Justin Suarez brings the intensity of a raptor to his artistic endeavors, as well as his work as valued handler of birds of prey at Wild Wings Animal Sanctuary outside Rochester, NY, he is able to capture the majesty of the natural world through his explosive graphics and remarkable technique. He also works well with humans, with a rich history of collaborating with other artists on a vast array of murals. He is responsible, punctual, a master of logistics and a born team player.

 

RECENT MURALS/ EVENTS

2015

– Wall Therapy 2015

– Rochester, NY – Soho House Murals -Chicago, IL

– Centrifuge Public Art Project -Staten Island, NY

– Welling Court Mural Project -Queens, NY

– Moonrise Festival -Baltimore, MD

– The Bushwick Collective -Brooklyn, NY

– Get Upstate -Ithaca, NY 2014

– Centrifuge Public Arts Project

-Miami, FL

-Manhattan, NY

-Art Basel 2014

-Miami, FL

2014 cont’

-Savage Habbit Mural Project

-Jersey City, NJ

-Dodworth St. Mural Project

-Brooklyn, NY

-Essencia Collective

-Toronto, Ontario, Canada

-The Bushwick Collective

-Brooklyn, NY -BBoy BBQ 2014

-Rochester, NY -The Hudson Project

-Saugerties, NY

-Welling Court Mural Project

-Queens,

NY SELECTED EXHIBITIONS:

2015 -One Art Space, Attack the Block: Street Art in America

-Manhattan, NY

2014 -Low Brow Artique, Brooklyn Zoo (solo show)

-Brooklyn, NY

2013 -Gallery 1988 Venice, The Humorist

-Los Angeles, CA

2012 -Gallery 1988 Melrose, A Tribute to Judd Apatow

-Los Angeles, CA

2008 -Art Whino, Stencil

-National Harbor, MD

2007 -Albany International Airport, Natural Selection

-Albany, NY

2006 -Yvez Laroche L’Autre Galerie; Street Camp

-Montreal, Quebec

2005 -Melbourne Stencil Festival

-Melbourne, Australia

2004 -MASS MOCA, The Interventionists

– North Adams, MA

Featured on Urban Nation / MR PRVRT

  • Blog
COMMUNITY WALL BY CARL KENZ
At the end of June Carl KENZ was in town and left behind a new Community Wall at Bülowstrasse 97, close to the URBAN NATION museum. The result of this spontaneous collaboration is a new work of art entitled “Raised
  • One Wall
ONE WALL BY BUSTART
The new mural by BustArt at Artpark Tegel is entitled “Departure” and picks up a current topic: the upcoming closure of Tegel Airport. Locally close to the airport, the residents around Neheimer Strasse 4 can now look forward to a
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon en
  • Blog
ONE WALL BY JIM AVIGNON
News from Artpark Tegel: The Berlin painter, illustrator, musician and concept artist Jim Avignon has created a new ONE WALL that expresses the zeitgeist and asks the question of the future between uncertainty and a mood of departure. The new
New facade of the URBAN NATION Museum
  • Blog
New museum facade by Dave the Chimp & friends
The URBAN NATION museum presents itself with a new, humorous face. The new facade design by Dave the Chimp and four other artists from Berlin not only encourages more solidarity and thus addresses a very current socio-political topic, it is
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and
  • Urban Nation
WALL\THERAPY & URBAN NATION // OPENING RECEPTION
APRIL 16th, 7PM @URBAN NATION, Bülowstr. 97, 10783 Berlin What a great week in April!! It happens something amazing– like the BELIEVE / BECOME week !!! This was a concept curated by the wonderful WALL \ THERAPY crew and artists
  • Collaborations / International
BELIEVE/BECOME by WALL \ THERAPY
Dear UN supporters and art lovers !! What a great week ahead in April!! It’s early – I know – but one cannot mark one’s calendar soon enough in this busy world when something amazing is happening – like the