NOHJCOLEY

New York / USA

Nohjcoley ist ein Street Arts aus New York. Er macht Skulpturen, arbeitet aber auch mit Kleister auf den Straßen New Yorks. Bevor er sich für Street Art zu begeistern begann, galt sein Interesse dem Design von CD- und DVD-Covern. Sein Grafikdesign- und Collegehintergrund war zweifellos hilfreich, als er begann Poster zu kleben. Nohjcoleys arbeitete 2015 mit URBAN NATION für das Project M/7 zusammen. […]

Biographie / NOHJCOLEY

Nohjcoley ist ein Street Arts aus New York. Er macht Skulpturen, arbeitet aber auch mit Kleister auf den Straßen New Yorks. Bevor er sich für Street Art zu begeistern begann, galt sein Interesse dem Design von CD- und DVD-Covern. Sein Grafikdesign- und Collegehintergrund war zweifellos hilfreich, als er begann Poster zu kleben. Nohjcoleys arbeitete 2015 mit URBAN NATION für das Project M/7 zusammen.

Seine Lebenserfahrung und sein persönliches Interesse daran, Menschen zu beobachten, verleihen seiner Kunst ihre Tiefe und ihren Detailreichtum und erlauben es ihm, seine anschaulichen Charaktere zu schaffen. Man kann sagen, dass er seine Charaktere in- und auswendig kennt. Man ist überrascht, wenn man erkennt, wie er die Gedanken, den Hintergrund, die Kultur, die Ängste und die Urteile seiner Charaktere, aber auch deren Urteile über die Urteile kombiniert. Man erkennt Symbolismus und Gesten in seinen Porträts. Seine Latexarbeiten auf Kraftpapier zeigen sein Interesse am Entdecken von Familienthemen und -dynamiken. Nohjcoleys vermittelt so viele Botschaften wie seine Arbeit Betrachter hat.

Featured auf Urban Nation / NOHJCOLEY

  • Project M
URBAN NATION präsentiert Project M/7
URBAN NATION präsentiert Project M/7 „Persons of interest“, welches von Jamie Rojo & Steven P. Harrington von Brooklyn Street Art kuratiert wurde. VIELEN DANK an alle Beteiligten und die zahlreichen Unterstützer unser URBAN NATION Projekte!
  • Project M
PM/7
URBAN NATION PRESENTS: PROJECT M/7 "PERSONS OF INTEREST"

NOHJCOLEY

New York / USA

Nohjcoley is a New York based street artist. He creates sculptural works as well as wheat pastes throughout the streets of New York. This was after his initial interest in creating CD and DVD cover design and definitely before e became fascinated with street art. His graphic design and collage background unquestionably came handy when he started pasting posters on the streets. Nohjcoley’s works can be found on their collaboration with URBAN NATION on Project M/7 in 2015. […]

Biography / NOHJCOLEY

Nohjcoley is a New York based street artist. He creates sculptural works as well as wheat pastes throughout the streets of New York. This was after his initial interest in creating CD and DVD cover design and definitely before e became fascinated with street art. His graphic design and collage background unquestionably came handy when he started pasting posters on the streets. Nohjcoley’s works can be found on their collaboration with URBAN NATION on Project M/7 in 2015.

His life experience and undoubtedly his personal interest in observing people makes his artwork so deep, so detailed and allows the creation of such illustrative characters. One can say that he knows his characters inside out. The startling point comes when one notices his ability to combine the characters mind, background, culture, their fears, their judgments and their judgment of the judgment and sees symbolism and gesture into the portraits. His works of latex on craft paper shows his interest to explore family issues and dynamics. Nohjcoley’s artwork transmits as many messages as many as the individuals he observes.