Roberto_Rivadeneira One Wall Mural Berlin

Roberto Rivadeneira

Roberto Rivadeneira - Ecuador (1991) - ist ein Muralist und bildender Künstler, der in Quito Ecuador aufgewachsen ist und seit 2014 in Berlin lebt und arbeitet. Nach seinem Designstudium in Sydney hat sich Robertos anfängliches grafisches Werk langsam zu einer abstrakten Interpretation gewandelt, in der der Künstler die Beziehung zwischen Abstraktion und alltäglichen Elementen unseres Lebens untersucht. […]

Biographie / Roberto Rivadeneira

Roberto Rivadeneira – Ecuador (1991) – ist ein Muralist und bildender Künstler, der in Quito Ecuador aufgewachsen ist und seit 2014 in Berlin lebt und arbeitet. Nach seinem Designstudium in Sydney hat sich Robertos anfängliches grafisches Werk langsam zu einer abstrakten Interpretation gewandelt, in der der Künstler die Beziehung zwischen Abstraktion und alltäglichen Elementen unseres Lebens untersucht. Die Arbeiten, die sich vorwiegend auf Atelierarbeiten und Wandmalerei konzentrieren, reichen von kleinen Leinwänden bis hin zu größeren Wandformaten. Der Künstler ist stark von den Malern der frühen 1900er Jahre, der zeitgenössischen Kultur und alltäglichen Beobachtungen zwischen verschiedenen Städten und Gesellschaften beeinflusst. Robertos Werk ist keine Aussage, sondern eine offene Einladung an den Betrachter, sich anzupassen und innerhalb des Raumes und der Atmosphäre zu interagieren.

Für URBAN NATION gestaltet Roberto Rivadeneira eine ONE WALL in Berlin.

Featured auf Urban Nation

ONE WALL Roberto Rivadeneira Bülowstr.
  • Blog
NEUE ONE WALL VON ROBERTO RIVADENEIRA
An der Ecke Bülowstraße/Zietenstraße, direkt gegenüber des URBAN NATION Museums, befindet sich eine neue Attraktion Schönebergs: Die ONE WALL von Roberto Rivadeneira.Mit Verweisen auf Abstraktion und Kubismus knüpft das Mural stilistisch an die neue Formsprache des Kunstprogramms an, welches sich

Art Map / Roberto Rivadeneira

Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGRpdiBpZD0ibWFwLWNhbnZhcyIgZGF0YS16b29tPSIxNCI+PC9kaXY+

NEW ONE WALL BY ROBERTO RIVADENEIRA

Roberto Rivadeneira

Roberto Rivadeneira - Ecuador (1991) - is a muralist and visual artist who grew up in Quito Ecuador, and since 2014 resides and works in Berlin - Germany. After studying design in Sydney - Australia; Roberto’s initial graphic work has slowly transformed into an abstract interpretation in which the artist studies the relationship between abstraction and quotidian elements of our daily lives. […]

Biography / Roberto Rivadeneira

Roberto Rivadeneira – Ecuador (1991) – is a muralist and visual artist who grew up in Quito Ecuador, and since 2014 resides and works in Berlin – Germany. After studying design in Sydney – Australia; Roberto’s initial graphic work has slowly transformed into an abstract interpretation in which the artist studies the relationship between abstraction and quotidian elements of our daily lives. Predominantly focussing on studio work and mural painting, the works range from small pieces to larger mural formats. My work is deeply influenced by early 1900s painters, contemporary culture, and everyday observations between different cities and societies. Rather than a statement, Roberto’s work is an open invitation for viewers to adapt and interact within the space and atmosphere.

Featured on Urban Nation

Urku One Wall Bülowstraße
  • Blog
NEW ONE WALL BY ROBERTO RIVADENEIRA
At the corner of Bülowstraße/Zietenstraße, just across the street from the URBAN NATION Museum, you can find a new attraction in Schöneberg: The ONE WALL by Roberto Rivadeneira. With references to abstraction and cubism, the mural ties in stylistically with

Art Map / Roberto Rivadeneira

Google Maps
By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

PGRpdiBpZD0ibWFwLWNhbnZhcyIgZGF0YS16b29tPSIxNCI+PC9kaXY+