Rocket01

Sheffield / UK

Rocket01 ist ein aus Sheffield stammender Graffiti-, Street-Art- und bildender Künstler. Seit mehr als 20 Jahre ist Rocket01 nun in der Szene aktiv und hat seinen eigenen surrealen Stil gefunden ist – mit eindrucksvollen Porträts, die einzigartig und klar sind. Rocket01 arbeitete 2017 mit URBAN NATION für das Projekt One Wall zusammen. […]

Biographie / Rocket01

Rocket01 ist ein aus Sheffield stammender Graffiti-, Street-Art- und bildender Künstler. Seit mehr als 20 Jahre ist Rocket01 nun in der Szene aktiv und hat seinen eigenen surrealen Stil gefunden ist – mit eindrucksvollen Porträts, die einzigartig und klar sind. Rocket01 arbeitete 2017 mit URBAN NATION für das Projekt One Wall zusammen.

Dieser UK-Künstler hat mehr zu bieten als nur einen einzigartigen Stil. Bereits vor seinem Abschluss in bildender Kunst wurden seine bereits bekannten Kunstwerke über Sheffield hinaus bewundert. Mittlerweile finden sie sich in Deutschland, Belgien, Bulgarien und Griechenland. Rocket01 ursprüngliche Idee war es, an verlassenen Orten zu arbeiten. Sein Stil und seine Philosophie sind immer mit der Natur verbunden. Rocket01 gehört zu der wachsenden Gruppe von Menschen, die an eine post-apokalyptische Welt glauben, in der die Menschen endlich lernen, mit der Natur im Einklang zu leben und nicht gegen sie. Dies ist die Botschaft, die in seinen Leinwandgemälden, seiner Street Art und seinen Murals nie zu kurz kommt. Rocket01 ist ein großartiger Künstler.

Featured auf Urban Nation / Rocket01

  • One Wall
ONE WALL VON STOHEAD
Mit seinem bisher größten Wandbild ruft der Berliner Künstler Stohead zur Reflexion über gesellschaftliche Werte auf. Stilistisch knüpft die neueste ONE WALL des URBAN NATION Museums an verschiedene kunsthistorische Strömungen, ikonische Schrift-Typen und die Ursprünge Stoheads im Style Writing an.
  • Blog
Hybrid Sculptors „with or without you (in Berlin)“
Es gibt ein neues Exponat im URBAN NATION Museum: Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors kreierte mit „with or without you (in Berlin)“ eine interaktive Videoarbeit, die es Besucher*innen ermöglicht, Teil ihrer Performance-Kunst zu werden.
  • Blog
COMMUNITY WALL VON CARL KENZ
Ende Juni war Carl KENZ in der Stadt und hinterließ eine neue Community Wall in der Bülowstraße 97, unweit des URBAN NATION Museums. Das Ergebnis dieser spontanen Zusammenarbeit ist ein neues Kunstwerk, das den Titel „Raised Fist / Erhobene Faust“
  • Blog
ONE WALL VON BUSTART
Das neue Wandbild von BustArt im Artpark Tegel trägt den Titel „Departure“ und greift ein aktuelles Thema auf: die baldige Schließung des Flughafen Tegel. Lokal nah am Flughafen gelegen, dürfen sich die Anwohner*innen rund um die Neheimer Straße 4 nun
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon de
  • Blog
ONE WALL VON JIM AVIGNON
Neues aus dem Artpark Tegel: Der Berliner Maler, Illustrator, Musiker und Konzeptkünstler Jim Avignon kreierte eine neue ONE WALL, die dem Zeitgeist Ausdruck verleiht und die Frage nach der Zukunft zwischen Verunsicherung und Aufbruchsstimmung stellt. Zu sehen ist die neue
New facade
  • Blog
Neue Museumsfassade von Dave the Chimp & Friends
Das URBAN NATION Museum präsentiert sich in einem neuen, humorvollen Antlitz. Die neue Fassadengestaltung von Dave the Chimp und vier weiteren in Berlin lebende Künstler*innen plädiert nicht nur für mehr Solidarität und greift dadurch ein sehr aktuelles, gesellschaftspolitisches Thema auf,
  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente
  • One Wall
ROCKET01 FOR URBAN NATION ONE WALL PROJECT
Rocket01, ursprünglich aus Sheffield, Großbritannien stammend, arbeitet seit mehr als 20 Jahren im öffentlichen Raum. Das Besondere an seinem Stil ist eine verträumte Atmosphäre, in der menschliche Porträts mit organischen Elementen wie Blumen verschmelzen. Er schafft eine Fantasiewelt der Zukunft

Art Map / Rocket01

Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGRpdiBpZD0ibWFwLWNhbnZhcyIgZGF0YS16b29tPSIxNCI+PC9kaXY+

Rocket01

Sheffield / UK

Rocket01 is a Sheffield based graffiti, street and fine art specialist. With more than 20 years presence on the scene, Rocket01 has created his own surreal style combined with impressive portraits, which is truly unique and clear. Rocket01 has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on a One Wall project in 2017. […]

Biography / Rocket01

Rocket01 is a Sheffield based graffiti, street and fine art specialist. With more than 20 years presence on the scene, Rocket01 has created his own surreal style combined with impressive portraits, which is truly unique and clear. Rocket01 has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on a One Wall project in 2017.

This UK artist has more than just a unique style. Even before obtaining his degree in fine arts, his already well-known artwork was admired across Sheffield and since then has appeared across Europe in Germany, Belgium, Bulgaria and Greece. Rocket01’s initial idea was to start working on abandoned locations, initially because of his art style and philosophy that is always connected with nature, to give them a bit of soul, a bit of nature. Rocket01 is on of the slowly growing group of people that believes in a post-apocalyptic world, where people finally learn to live with the nature and not against it. This is the message that he never misses to communicate in his canvas paintings, street or big wall art. Rocket01 is a splendid artist.

Featured on Urban Nation / Rocket01

  • One Wall
ONE WALL BY BUSTART
The new mural by BustArt at Artpark Tegel is entitled “Departure” and picks up a current topic: the upcoming closure of Tegel Airport. Locally close to the airport, the residents around Neheimer Strasse 4 can now look forward to a
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon en
  • Blog
ONE WALL BY JIM AVIGNON
News from Artpark Tegel: The Berlin painter, illustrator, musician and concept artist Jim Avignon has created a new ONE WALL that expresses the zeitgeist and asks the question of the future between uncertainty and a mood of departure. The new
New facade of the URBAN NATION Museum
  • Blog
New museum facade by Dave the Chimp & friends
The URBAN NATION museum presents itself with a new, humorous face. The new facade design by Dave the Chimp and four other artists from Berlin not only encourages more solidarity and thus addresses a very current socio-political topic, it is
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and
  • One Wall
ROCKET01 FOR URBAN NATION ONE WALL PROJECT
Rocket01, originally from Sheffield, UK, works in public spaces for more than 20 years. What makes his style special is the dreamy atmosphere that combines human portraits with organic elements as flowers. Rocket01 creates a fantasy world set in the

Art Map / Rocket01

Google Maps
By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

PGRpdiBpZD0ibWFwLWNhbnZhcyIgZGF0YS16b29tPSIxNCI+PC9kaXY+