Ron Miller

Berlin / Germany

Das Künstlerduo RON MILLER besteht aus Ronny Kindt und Marcus Klüh. Im Juli 2021 gestalteten die beiden im Rahmen ihres Projekts HOPE FOR TOMORROW eine Community Wall für URBAN NATION. […]

Biographie / Ron Miller

Das Künstlerduo RON MILLER setzt sich aus Ronny Kindt und Marcus Klüh zusammen. Im Juli 2021 gestalteten die beiden im Rahmen ihres Projekts HOPE FOR TOMORROW eine Community Wall für URBAN NATION.

Die Freundschaft der beiden Künstler, die bereits seit dem Kindergarten besteht, hat nicht nur mehrere Jahrzehnte überdauert, sondern hat sich mittlerweile in einer erfolgreichen künstlerischen Praxis manifestiert. Die einzigartige visuelle Sprache, die sich in der gemeinsamen Arbeit erkennen lässt, ist ein Zeugnis des gegenseitigen Vertrauens das die Künstler sich entgegenbringen. Die eigentlich gegensätzlichen Ansätze und Charaktere der beiden ergänzen und bereichern sich gegenseitig.

Die Arbeit des multidisziplinär arbeitende Künstlerduos RON MILLER begeisterte bereits auf zahlreichen internationalen Messen und in Ausstellungen weltweit, etwa in New York, Paris, Madrid, London, Mailand, Venedig, Monaco und Zürich.

Featured auf Urban Nation

  • Community Wall
Community Wall von Ron Miller
Die neuste Community Wall von RON MILLER an der Ecke Bülowstraße/Zietenstraße in Berlin-Schöneberg zeigt eine Kriegerin, die für das Ende der Pandemie kämpft. Das Paste-up ist Teil der Serie HOPE OF TOMORROW des Künstler-Duos, die sich durch ganz Berlin erstreckt

Ron Miller

Berlin / Germany

The artist duo RON MILLER is made up of Ronny Kindt and Marcus Klüh. In July 2021, the two designed a community wall for URBAN NATION as part of their project HOPE FOR TOMORROW. […]

Biography / Ron Miller

The artist duo RON MILLER is made up of Ronny Kindt and Marcus Klüh. In July 2021, the two designed a Community Wall for URBAN NATION as part of their project HOPE FOR TOMORROW.

The friendship between the two artists, which dates back to kindergarten, has not only spanned several decades, but has now manifested itself in a successful artistic practice. The unique visual language evident in their collaborative work is a testament to the mutual trust the artists have for each other. The actually opposing approaches and characters of the two complement and enrich each other.

The work of the multidisciplinary artist duo has already been shown at numerous international fairs and exhibitions worldwide, for example in New York, Paris, Madrid, London, Milan, Venice, Monaco and Zurich.

Featured on Urban Nation

  • Community Wall
Community Wall by Ron Miller
The latest Community Wall by RON MILLER on the corner of Bülowstrasse and Zietenstrasse in Berlin-Schöneberg, shows a warrior fighting to end the pandemic. The paste-up is part of the artist duo’s HOPE OF TOMORROW series, which stretches throughout Berlin