Schwarzmaler

Das Schweizer Künstlerkollektiv Schwarzmaler wurde 2008 gegründet und besteht aus sieben kreativen jungen Grafikern und Designern, deren Wurzeln in der Graffiti-Kunst liegen. Die breite Palette der Schwarzmaler, die sich der typischen Formen und Techniken des Graffiti-Stils bedienen, reicht von Grafikdesign über Illustrationen bis hin zu zeitgenössischer Kunst. Die Arbeiten von Schwarzmaler wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt. […]

Biographie / Schwarzmaler

Das Schweizer Künstlerkollektiv Schwarzmaler wurde 2008 gegründet und besteht aus sieben kreativen jungen Grafikern und Designern, deren Wurzeln in der Graffiti-Kunst liegen. Die breite Palette der Schwarzmaler, die sich der typischen Formen und Techniken des Graffiti-Stils bedienen, reicht von Grafikdesign über Illustrationen bis hin zu zeitgenössischer Kunst. Die Arbeiten von Schwarzmaler wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt.

Das junge Schweizer Kollektiv will Abstand vom omnipräsenten Hype um den Begriff „Urban-Art“ gewinnen und nutzt daher seine ganz eigene, unmissverständliche Handschrift. Die jungen Künstler setzen auf Qualität und machen sich auf zu neuen Ufern. Ihr Credo ist dabei die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Crew-Mitglieds. Sie toben sich an der Schnittstelle zwischen Grafik und Kunst aus und liefern Kunst auf einem technisch sehr hohen Level ab. Was Design und Umsetzung betrifft, setzen sie sich keine Grenzen und stehen individuellen Projekten und neuen Ideen immer offen gegenüber. Sie bekommen Aufträge für Ausstellungen, Events und grafische Gestaltungen. Die Schwarzmaler engagieren sich aber auch gemeinnützig für kulturelle Zwecke.

Featured auf Urban Nation / Schwarzmaler

  • One Wall
ONE WALL VON STOHEAD
Mit seinem bisher größten Wandbild ruft der Berliner Künstler Stohead zur Reflexion über gesellschaftliche Werte auf. Stilistisch knüpft die neueste ONE WALL des URBAN NATION Museums an verschiedene kunsthistorische Strömungen, ikonische Schrift-Typen und die Ursprünge Stoheads im Style Writing an.
  • Blog
Hybrid Sculptors „with or without you (in Berlin)“
Es gibt ein neues Exponat im URBAN NATION Museum: Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors kreierte mit „with or without you (in Berlin)“ eine interaktive Videoarbeit, die es Besucher*innen ermöglicht, Teil ihrer Performance-Kunst zu werden.
  • Blog
COMMUNITY WALL VON CARL KENZ
Ende Juni war Carl KENZ in der Stadt und hinterließ eine neue Community Wall in der Bülowstraße 97, unweit des URBAN NATION Museums. Das Ergebnis dieser spontanen Zusammenarbeit ist ein neues Kunstwerk, das den Titel „Raised Fist / Erhobene Faust“
  • Blog
ONE WALL VON BUSTART
Das neue Wandbild von BustArt im Artpark Tegel trägt den Titel „Departure“ und greift ein aktuelles Thema auf: die baldige Schließung des Flughafen Tegel. Lokal nah am Flughafen gelegen, dürfen sich die Anwohner*innen rund um die Neheimer Straße 4 nun
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon de
  • Blog
ONE WALL VON JIM AVIGNON
Neues aus dem Artpark Tegel: Der Berliner Maler, Illustrator, Musiker und Konzeptkünstler Jim Avignon kreierte eine neue ONE WALL, die dem Zeitgeist Ausdruck verleiht und die Frage nach der Zukunft zwischen Verunsicherung und Aufbruchsstimmung stellt. Zu sehen ist die neue
New facade
  • Blog
Neue Museumsfassade von Dave the Chimp & Friends
Das URBAN NATION Museum präsentiert sich in einem neuen, humorvollen Antlitz. Die neue Fassadengestaltung von Dave the Chimp und vier weiteren in Berlin lebende Künstler*innen plädiert nicht nur für mehr Solidarität und greift dadurch ein sehr aktuelles, gesellschaftspolitisches Thema auf,
  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente

Schwarzmaler

The Swiss artist collective Schwarzmaler was founded in 2008, consist of the creative roots of the seven young graphic artists and designers can be found in the graffiti culture. Characterized by the typical forms and techniques of this style, the colourful palette of the collective now ranges from graphic designs, to illustrations and contemporary art. The works of Schwarzmaler are featured as a part of the opening of the URBAN NATION Museum in 2017. […]

Biography / Schwarzmaler

The Swiss artist collective Schwarzmaler was founded in 2008, consist of the creative roots of the seven young graphic artists and designers can be found in the graffiti culture. Characterized by the typical forms and techniques of this style, the colourful palette of the collective now ranges from graphic designs, to illustrations and contemporary art. The works of Schwarzmaler are featured as a part of the opening of the URBAN NATION Museum in 2017.

The young Swiss collective moves away from the ubiquitous hype around the term ‘Urban Art’ with its own, unmistakable signature. The young artists focus on quality and set off to new horizons with the credo of the individual uniqueness of each crewmember. At the interface between graphics and art, they run riot and deliver products at a technically sophisticated level. In design and implementation, they set no limits and are always open to individual projects and new ideas.
In addition to the orders for exhibitions, events and graphic designs, the black painters engage in non-commercial areas for cultural purposes.

Featured on Urban Nation / Schwarzmaler

  • One Wall
ONE WALL BY BUSTART
The new mural by BustArt at Artpark Tegel is entitled “Departure” and picks up a current topic: the upcoming closure of Tegel Airport. Locally close to the airport, the residents around Neheimer Strasse 4 can now look forward to a
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon en
  • Blog
ONE WALL BY JIM AVIGNON
News from Artpark Tegel: The Berlin painter, illustrator, musician and concept artist Jim Avignon has created a new ONE WALL that expresses the zeitgeist and asks the question of the future between uncertainty and a mood of departure. The new
New facade of the URBAN NATION Museum
  • Blog
New museum facade by Dave the Chimp & friends
The URBAN NATION museum presents itself with a new, humorous face. The new facade design by Dave the Chimp and four other artists from Berlin not only encourages more solidarity and thus addresses a very current socio-political topic, it is
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and