Serge

Fribourg / Schweiz

Serge Nidegger, auch Serge Lowrider genannt, kommt aus dem Land der Schokolade und der Neutralität. Die Arbeiten des Schweizers sind jedoch alles andere als neutral. Sein typischer Schildermaler-Stil ist deutlich ironisch und sehr bunt. Serge Lowrider arbeitete 2017 für Project M/12 mit URBAN NATION zusammen. […]

Biographie / Serge

Serge Nidegger, auch Serge Lowrider genannt, kommt aus dem Land der Schokolade und der Neutralität. Die Arbeiten des Schweizers sind jedoch alles andere als neutral. Sein typischer Schildermaler-Stil ist deutlich ironisch und sehr bunt. Serge Lowrider arbeitete 2017 für Project M/12 mit URBAN NATION zusammen.

Serge begann im zarten Alter von 8 Jahren als Sticker-Artist. An dem Tag, an dem er seinen ersten Sticker malte, wusste er, dass dies der Weg war, den er gehen wollte. Der Siebdruck ist und bleibt seine beliebteste künstlerische Ausdrucksform. Serges Grafiken sind ein bisschen retro und leben von sehr intensiven Farben. In seinen Kunstwerken lässt Serge Old-School-Techniken der Schildermalerei wiederaufleben. So drückt er seine Liebe für die Kunst, aber auch seinen Respekt für das Handwerk aus – ein Handwerk, das Arbeiten auf Leinwand, T-Shirts und weiteren Medien umfasst.

Featured auf Urban Nation / Serge

Serge

Fribourg / Switzerland

Hailing from the country chocolate and neutrality: Serge Nidegger also Serge Lowrider. The Swiss artists’ works are anything but neutral. His trademark sign-painter style is explicitly ironic and very colourful. Serge Lowrider has collaborated with URBAN NATION on Project M/12 in 2017. […]

Biography / Serge

Hailing from the country chocolate and neutrality: Serge Nidegger also Serge Lowrider. The Swiss artists’ works are anything but neutral. His trademark sign-painter style is explicitly ironic and very colourful. Serge Lowrider has collaborated with URBAN NATION on Project M/12 in 2017.

Serge started being a sticker artist at the tender age of 8. The day that he printed his first ever sticker, he knew that this would be his way to go. After training in screen-printing, today, it still is his favourite artistic expression. Serge’s graphics are a bit retro and feature very intense colours, in his artworks, he lets the old-school technique of sign writing live on. This reflects his love for the arts, but also his respect for the craft, a craft that involves works on concrete, canvas, t-shirts and many more.

Featured on Urban Nation / Serge