WES 21

Biel / Schweiz

Remo Lienhard, bekannt unter dem Namen Wes21, ist Illustrator und Designer. Er wurde im schweizerischen Biel geboren und kam durch sein Interesse an der Malerei zur Kunst, das sich über due Jahre auf andere Techniken und Medien, wie etwa großflächige Wandbilder, Leinwände und 3D-Skulpturen, ausdehnte. Wes21 war Teil mehrerer Projekte von URBAN NATION, darunter eine One Wall und die Teilnahme an der Wall/Therapy (NY). Er gehört außerdem der Klasse von 2018 des „Artist in Residence Programme“ von URBAN NATION an. […]

Biographie / WES 21

Remo Lienhard, bekannt unter dem Namen Wes21, ist Illustrator und Designer. Er wurde im schweizerischen Biel geboren und kam durch sein Interesse  an der Malerei zur Kunst, das sich über due Jahre auf andere Techniken und Medien, wie etwa großflächige Wandbilder, Leinwände und 3D-Skulpturen, ausdehnte. Wes21 war Teil mehrerer Projekte von URBAN NATION, darunter eine One Wall und die Teilnahme an der Wall/Therapy (NY). Er gehört außerdem der Klasse von 2018 des „Artist in Residence Programme“ von URBAN NATION an.

Wes21 ist Teil des Kollektivs „SCHWARZMALER“ und arbeitet häufig mit seinem Künstlerkollegen ONUR zusammen. Seit seinem Abschluss an der Schule für Gestaltung in Biel entwickelt er seinen Style mit jedem Bild und jeder Skulptur weiter. Dabei fügt er dem, was man von einem zeitgenössischen Künstler normalerweise erwartet, stets etwas Unvorhersehbares hinzu. Dadurch, dass er den Moment erfolgreich einfängt, unabhängig davon, ob dieser echt oder imaginär ist, sind seine detaillierten Arbeiten zweifellos erstaunlicher Natur und entführen uns in eine künstlerische Welt, die ihresgleichen sucht. Wes21 arbeitet kontinuierlich daran, seine eigene visuelle Sprache zu entwickeln, die seine Arbeit von anderen unterscheidet.

Featured auf Urban Nation / WES 21

WES 21

Biel / Switzerland

Remo Lienhard, known as Wes21, is an illustrator and designer. Born in Biel, Switzerland, he began with a particular interest in painting which developed to other techniques and mediums, such as large scale murals, canvases and 3D sculptures, Wes21 has been part of several URBAN NATION projects, including a One Wall, Wall/Therapy (NY) and is also part of the class of 2018 in the URBAN NATION Artist in Residence Programme. […]

Biography / WES 21

Remo Lienhard, known as Wes21, is an illustrator and designer. Born in Biel, Switzerland, he began with a particular interest in painting which developed to other techniques and mediums, such as large scale murals, canvases and 3D sculptures, Wes21 has been part of several URBAN NATION projects, including a One Wall, Wall/Therapy (NY) and is also part of the class of 2018 in the URBAN NATION Artist in Residence Programme.

Wes21 is part of the collective ‘SCHWARZMALER’ and often teams up with fellow artist ‘ONUR’. Since his graduation from College of Art & Design in Biel, he develops his style with each painting or sculpture – always adding an unpredictable side to what’s typically expected of contemporary artists. Successfully capturing a moment, whether real or imaginary, his detailed works are unquestionably stunning in nature, taking us to an artistic world unlike no other. He is constantly working on developing his unique visual language that separates his work.