Andrew Schoultz

Milwaukee / USA

Andrew Schoultz, Mixed-Media-Künstler aus Milwaukee, USA, ist für seine vielfältigen Stilkombinationen, Inspirationen, Strukturen und Oberflächen bekannt. Seine Kunst kann sowohl drinnen als auch draußen bewundert werden. Andrew Schoultz arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/4 zusammen. […]

Biographie / Andrew Schoultz

Andrew Schoultz, Mixed-Media-Künstler aus Milwaukee, USA, ist für seine vielfältigen Stilkombinationen, Inspirationen, Strukturen und Oberflächen bekannt. Seine Kunst kann sowohl drinnen als auch draußen bewundert werden. Andrew Schoultz arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/4 zusammen.

Andrew Schoultz‘ detailreiche Arbeiten ergründen soziale und wirtschaftliche Themen. Die Werke sind politisch, aber nicht nur das. Ob kleine Werken oder gigantische Murals: Andrew Schoultz‘ bildende Kunst ist ästhetisch ansprechend und wird von kartographischen Abbildungen des 15. Jahrhundert und indischen Miniauren, aber auch von Street-Art beeinflusst. So entsteht eine Mischung aus komplexen Linienarbeiten, Malerei und Collage. Was zuerst wie eine chaotische Mischung verschiedener Styles und Elemente wirkt, offenbart auf den zweiten Blick seinen wahren, herausfordernden Charakter. Andrew Schoultz ist Absolvent der Academy of Art University in San Francisco.

Andrew Schoultz

Milwaukee / USA

Hailing from Milwaukee, USA, mixed media artist, Andrew Schoultz’s art has an eclectic mixture of styles, inspirations, textures and surfaces and can be found indoors as well as outdoors. Andrew Schoultz has collaborated with URBAN NATION on Project M/4 in 2014. […]

Biography / Andrew Schoultz

Hailing from Milwaukee, USA, mixed media artist, Andrew Schoultz’s art has an eclectic mixture of styles, inspirations, textures and surfaces and can be found indoors as well as outdoors. Andrew Schoultz has collaborated with URBAN NATION on Project M/4 in 2014.

Andrew Schoultz’s detailed work explores social and economical topics. It’s political but not ‘just’ political. Ranging from small pieces to giant murals Andrew Schoultz’s visual art is aesthetically impactful, drawing its inspiration from 15th-century map making and Indian miniatures to street art. A mix of intricate line works, painting, and collage. What at first, seems like a chaotic mixture of styles and elements reveals its true defying character at a second look. Andrew Schoultz is a graduate of the Academy of Art University in San Francisco.