Claudio Ethos

São Paulo / Brasilien

Der brasilianische Künstler Claudio Rafael, besser bekannt als Claudio Ethos, schafft großflächige surreale Murals mit einer stark reduzierten Farbpalette. Ethos bildet oft nachdenkliche und besorgte Figuren in urbaner Umgebung ab. Seine Charaktere zeigen emotionale und spirituelle Zustände. Ethos‘ Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt. […]

Biographie / Claudio Ethos

Der brasilianische Künstler Claudio Rafael, besser bekannt als Claudio Ethos, schafft großflächige surreale Murals mit einer stark reduzierten Farbpalette. Ethos bildet oft nachdenkliche und besorgte Figuren in urbaner Umgebung ab. Seine Charaktere zeigen emotionale und spirituelle Zustände. Ethos‘ Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt.

Claudio Ethos wurde 1982 in Sao Paulo geboren. Umgeben vom Tag-Stil Sao Paulos „Pichacao“ wuchs sein Interesse an Graffiti in den 1990-er Jahren. Im Alter von 15 begann er mit dem Sprayen und dem Skizzieren mit Kugelschreiber in Büchern und auf Leinwänden. Nach zwei Jahren am College für bildende Kunst entschied er sich, die Schule zu verlassen und einfach als Künstler zu arbeiten. Er möchte „emotionale und spirituelle Zustände abbilden, weil es keine exakten Definitionen für viele dieser Empfindungen gibt.“ Ethos‘ Kunstwerke finden sich überall auf den Straßen dieser Welt, zudem hat er bereits an mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen in ganz Europa teilgenommen.

Featured auf Urban Nation / Claudio Ethos

Claudio Ethos

São Paulo / Brazil

Brazilian artist Claudio Rafael, better known as Claudio Ethos, creates large-scale surreal murals using a minimal colour palette. Ethos large-scale murals often depict anxious, struggling figures in urban surroundings, his characters depict emotional and spiritual states and his works are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017. […]

Biography / Claudio Ethos

Brazilian artist Claudio Rafael, better known as Claudio Ethos, creates large-scale surreal murals using a minimal colour palette. Ethos large-scale murals often depict anxious, struggling figures in urban surroundings, his characters depict emotional and spiritual states and his works are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017.

Claudio Ethos was born in Sao Paulo in 1982. Surrounded by Sao Paulo tag style Pichacao his interest in graffiti grew in the 1990s. At the age of 15 he started spraying and sketching in books and on canvases with a ballpoint pen. Two years after entering a college for visual arts he decided to leave formal education and simply work as an artist. As he says, he wants to “depict emotional and spiritual states because there are no accurate definitions for so many of these sensations“. Ethos artworks can be seen in streets all over the world and he had already several solo and group exhibitions all over Europe.

Featured on Urban Nation / Claudio Ethos