Filthy Luker & Pedro Estrellas

Luke Egan und Pete Hamilton, auch bekannt als das Streetart-Duo Filthy Luker & Pedro Estrellas, schaffen seit 23 Jahren aufblasbare Kunst im öffentlichen Raum. Als „Schneidermeister des Bizarren“ nähten sie sich ihren Weg durch Stoffbahnen hin zur Anerkennung in der internationalen Streetart-Szene. Als hochtalentierte und furchtlose Mischung aus Technikverständnis und Kreativität füllen Filthy Luker & Pedro Estrellas ihre Berufsbezeichnung „Luftdesigner“ – mit innovativen Ideen, einzigartigem Talent und großem Eifer. […]

Biographie / Filthy Luker & Pedro Estrellas

Luke Egan und Pete Hamilton, auch bekannt als das Streetart-Duo Filthy Luker & Pedro Estrellas, schaffen seit 23 Jahren aufblasbare Kunst im öffentlichen Raum. Als „Schneidermeister des Bizarren“ nähten sie sich ihren Weg durch Stoffbahnen hin zur Anerkennung in der internationalen Streetart-Szene. Als hochtalentierte und furchtlose Mischung aus Technikverständnis und Kreativität füllen Filthy Luker & Pedro Estrellas ihre Berufsbezeichnung „Luftdesigner“ – mit innovativen Ideen, einzigartigem Talent und großem Eifer.

Über ihr UN Biennale Kunstwerk // „Tentacles“
Filthy Luker & Pedro Estrellas sind getrieben von ihrer Leidenschaft für innovatives Design sowie von ihrem anarchischen und humorvollen Ansatz, gigantische Werke im öffentlichen Raum zu platzieren. Sie gelten als Pioniere der aufblasbaren Kunst von gigantischer Dimension und dennoch großer Detailtreue. Mit der Bandbreite ihrer aufblasbaren Skulpturen entwickelt ihre Pop-up-Kunst die Kraft, das Antlitz einer Stadt binnen Minuten zu verändern. Ihre international bekannte Arbeit „Tentacle Attack“ zieht an jedem Ort unaufhörlich Neugierige an, die Zeugen dieser epischen urbanen Übernahme werden wollen.

Featured auf Urban Nation / Filthy Luker & Pedro Estrellas

  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
Die Bülowstraße entwickelte sich Mitte September zum Besuchermagnet für Urban Art Fans: Rund 12.000 BesucherInnen schauten sich die 100 Meter lange Outdoor-Installation der URBAN NATION Biennale 2019 an. Das parallel geöffnete URBAN NATION Museum, das mit riesigen lilafarbenen Krakenarmen ein

Filthy Luker & Pedro Estrellas

Luke Egan and Pete Hamilton, also known as the street art duo Filthy Luker & Pedro Estrellas, have been creating inflatable works of art for public spaces for 23 years now. The autodidactic tailors of the bizarre have cut and sewn their way to their own distinctive niche in the international street art scene with their unmissable art. Operating professionally as Designs in Air, the highly skilled team of technicians and creatives fearlessly take on new projects, enthusiastically drawing upon their innovative minds and unique talents. […]

Biography / Filthy Luker & Pedro Estrellas

Luke Egan and Pete Hamilton, also known as the street art duo Filthy Luker & Pedro Estrellas, have been creating inflatable works of art for public spaces for 23 years now. The autodidactic tailors of the bizarre have cut and sewn their way to their own distinctive niche in the international street art scene with their unmissable art. Operating professionally as Designs in Air, the highly skilled team of technicians and creatives fearlessly take on new projects, enthusiastically drawing upon their innovative minds and unique talents.

About their UN Biennale artwork // “Tentacles”
Filthy Luker & Pedro Estrellas are driven by their passion for innovative design and anarchic humor to install their giant artworks in public spaces. The artists are considered pioneers of the inflatable medium thanks to their consistent artistic approach to design, their attention to detail and their groundbreaking concepts. Often drawing from their arsenal of inflatable sculptures, their pop-up creations have the power to change theb face of a city in a matter of minutes. The internationally acclaimed work Tentacle Attack always attracts a constant flow of excited admirers and snap-happy Instagrammers hungry to capture and share the experience of this epic animated urban takeover.

Featured on Urban Nation / Filthy Luker & Pedro Estrellas

  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
In the middle of September, Bülowstraße turned into major attraction for fans of Urban Art: around 12,000 visitors came to see the 100-meter-long outdoor installation of the URBAN NATION Biennale 2019. The URBAN NATION museum, which was open at the