Julien de Casabianca

Julien de Casabianca ist Franzose und Korse, Künstler und Filmemacher. Seit über 20 Jahren initiiert er und ist Teil von Künstlerkollektiven wie 59 Rivoli oder dem von ihm gegründeten Laboratoire de la Création, das heute von der Stadt Paris gefördert und unterstützt wird. In allen seinen Arbeiten spielt die Straße als städtischer Lebensraum eine zentrale Rolle. […]

Biographie / Julien de Casabianca

Julien de Casabianca ist Franzose und Korse, Künstler und Filmemacher. Seit über 20 Jahren initiiert er und ist Teil von Künstlerkollektiven wie 59 Rivoli oder dem von ihm gegründeten Laboratoire de la Création, das heute von der Stadt Paris gefördert und unterstützt wird. In allen seinen Arbeiten spielt die Straße als städtischer Lebensraum eine zentrale Rolle.

Über sein UN Biennale Kunstwerk // „Popeldorado (Part One)“
Julien de Casabianca verfolgt seine Projektserie „Outings“ bereits seit 2014. In großen Bildern bringt er berühmte Gemälde aus dem Museum zurück in den öffentlichen Raum und lässt auf diesem Weg alle Passanten an der Schönheit und Kraft der Künste teilhaben.

Featured auf Urban Nation / Julien de Casabianca

  • Blog
ONE WALL BY JULIEN DE CASABIANCA
Kunstgeschichte trifft Street Art – Die Fassade in der Bülowstraße 101 bekam ein neues Wandbild. Im Rahmen der URBAN NATION Biennale 2019 wurde Julien de Casabianca eingeladen, um diesem Gebäude ein neues Antlitz zu verpassen.
  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
Die Bülowstraße entwickelte sich Mitte September zum Besuchermagnet für Urban Art Fans: Rund 12.000 BesucherInnen schauten sich die 100 Meter lange Outdoor-Installation der URBAN NATION Biennale 2019 an. Das parallel geöffnete URBAN NATION Museum, das mit riesigen lilafarbenen Krakenarmen ein

Art Map / Julien de Casabianca

Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGRpdiBpZD0ibWFwLWNhbnZhcyIgZGF0YS16b29tPSIxNCI+PC9kaXY+

Julien de Casabianca

Julien de Casabianca is a French-Corsican artist and filmmaker. For over 20 years, he has been a member of artist collectives such as 59 Rivoli and the Laboratoire de la Création, which he founded and is today supported by the City of Paris. The street as urban habitat plays a central role in all of his works. […]

Biography / Julien de Casabianca

Julien de Casabianca is a French-Corsican artist and filmmaker. For over 20 years, he has been a member of artist collectives such as 59 Rivoli and the Laboratoire de la Création, which he founded and is today supported by the City of Paris. The street as urban habitat plays a central role in all of his works.

About his UN Biennale artwork // “Popeldorado (Part One)”
Julien de Casabianca has been working on a series of projects collectively entitled “Outings” since 2014, bringing famous paintings from museums back into the public sphere in the form of large pictures, thus allowing all passersby to participate in the beauty and power of art.

Featured on Urban Nation / Julien de Casabianca

  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and
  • Blog
ONE WALL BY JULIEN DE CASABIANCA
Art history meets street art – the facade at Bülowstrasse 101 received a new mural. As part of the URBAN NATION Biennale 2019, Julien de Casabianca was invited to give this building a new appearance.
  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
In the middle of September, Bülowstraße turned into major attraction for fans of Urban Art: around 12,000 visitors came to see the 100-meter-long outdoor installation of the URBAN NATION Biennale 2019. The URBAN NATION museum, which was open at the

Art Map / Julien de Casabianca

Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGRpdiBpZD0ibWFwLWNhbnZhcyIgZGF0YS16b29tPSIxNCI+PC9kaXY+