Logan Hicks

New York / USA

Der amerikanische Künstler Logan Hicks setzt in seinen Arbeiten gern eine Vielzahl von Medien ein, z. B. Siebdrucke. Besonders bekannt ist er für seine eindrucksvollen und hyperrealistischen vielschichtigen Stencils. Auf der Grundlage von Bildern schafft Logan Hicks Stencils aus meist mehr als fünf unterschiedlichen Schichten, Stück für Stück ausgeschnitten und jeweils übereinander gemalt. Seine Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt. […]

Biographie / Logan Hicks

Der amerikanische Künstler Logan Hicks setzt in seinen Arbeiten gern eine Vielzahl von Medien ein, z. B. Siebdrucke. Besonders bekannt ist er für seine eindrucksvollen und hyperrealistischen vielschichtigen Stencils. Auf der Grundlage von Bildern schafft Logan Hicks Stencils aus meist mehr als fünf unterschiedlichen Schichten, Stück für Stück ausgeschnitten und jeweils übereinander gemalt. Seine Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt.

Logan Hicks wurde1971 geboren und wuchs in Baltimore, Maryland, auf. In den frühen 1990er-Jahren machte er seinen Abschluss am Maryland Institute College of Art. Bevor er 2007 nach Brooklyn, New York, zog, arbeitete er als Siebdrucker in San Diego, Kalifornien, schloss sich der Kunstbewegung Lowbrow an und begann mit Stencils zu arbeiten. Hicks entwirft seine bekannten Stencils, indem er die einzelnen Teile Schritt für Schritt übereinanderlegt. So schafft er seinen ganz eigenen Stil. Das Ergebnis sind hyperrealistische Arbeiten, die urbane Situationen in einem ungewöhnlichen nächtlichen Licht zeigen. Mit „Story of my life“ hat er ein außergewöhnliches autobiografisches Mural in Houston geschaffen, für das er 1.050 Stencils und Bilder von mehr als 150 Menschen verwendete.

Featured auf Urban Nation / Logan Hicks

Logan Hicks

New York / USA

American artist Logan Hicks is known for his works using a variety of mediums like screen-prints, most recognizably for his impressive and hyper realistic multi-layer stencils. Based on pictures, Hicks creates stencils with usually more than five different layers, cut out piece-by-piece and painted one on top of each other. His work is featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017. […]

Biography / Logan Hicks

American artist Logan Hicks is known for his works using a variety of mediums like screen-prints, most recognizably for his impressive and hyper realistic multi-layer stencils. Based on pictures, Hicks creates stencils with usually more than five different layers, cut out piece-by-piece and painted one on top of each other. His work is featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017.

Born in 1971 Logan Hicks grew up in Baltimore, Maryland, and graduated from the Maryland Institute College of Art in the early 1990s. Before he moved to Brooklyn, New York, in 2007, he worked as a screen printer in San Diego, California, joined the art movement Lowbrow and started working with stencils. Hicks creates his well known stencils by layering pieces one on top of the other, this helps him in creating his own style with his works. The result is hyper realistic works showing urban situations in an exceptional nocturnal light. With „Story of my life“ he created an extraordinary autobiographical mural in Houston made of 1.050 stencils and images of more than 150 people.

Featured on Urban Nation / Logan Hicks