MadC

Bautzen / Deutschland

Claudia Walde, besser bekannt unter ihrem Pseudonym MadC, begann ihre künstlerische Entwicklung vor mehr als 20 Jahren. Mittlerweile ist sie eine der besten Street-Artists der Welt. Bekannt ist sie vor allem für ihre abstrakten Murals, die von Energie und Tiefe nur so strotzen. 2017 arbeitete sie für Project M/11 mit URBAN NATION zusammen. […]

Biographie / MadC

Claudia Walde, besser bekannt unter ihrem Pseudonym MadC, begann ihre künstlerische Entwicklung vor mehr als 20 Jahren. Mittlerweile ist sie eine der besten Street-Artists der Welt. Bekannt ist sie vor allem für ihre abstrakten Murals, die von Energie und Tiefe nur so strotzen. 2017 arbeitete sie für Project M/11 mit URBAN NATION zusammen.

Geboren wurde MadC 1980 in Bautzen, in der ehemaligen DDR, und entdeckte wie viele andere Künstler die Street-Art-Szene als Teenager. Sie besitzt zwei Uniabschlüsse in Grafikdesign, ist aber durch ihre bunten Murals immer noch eng mit der Straße verbunden. Zweifellos beeinflusst ihr Graffiti-Hintergrund ihre Kunstwerke – die einzigartigen Farben, die dynamische Kalligrafie, die Komposition und das Layering. Dennoch wird keine direkte Graffiti-Sprache verwendet. MadCs Arbeiten können weltweit bewundert werden, waren in internationalen Magazinen und Zeitungen zu sehen und wurden in Europa und den USA ausgestellt.

Featured auf Urban Nation / MadC

  • Project M
PM 11 // RADIUS
URBAN NATION PRÄSENTIERT PROJEKT M/11 “RADIUS” kuratiert von Boris Niehaus (JUST), Christian Hundertmark (C100) & Rudolf David Klöckner (URBANSHIT) // 22. Februar 2017 bis Ende März @ URBAN NATION – Bülowstr. 97, 10783 Berlin

MadC

Bautzen / Germany

Claudia Walde is better known under her pseudonym MadC. Her artistic evolution started with graffiti more than 20 years ago and made her one of the world’s top street artists known for her abstract murals ‘boasting of energy and depths’. Her works can be found on her collaboration with URBAN NATION on Project M/11 in 2017. […]

Biography / MadC

Claudia Walde is better known under her pseudonym MadC. Her artistic evolution started with graffiti more than 20 years ago and made her one of the world’s top street artists known for her abstract murals ‘boasting of energy and depths’. Her works can be found on her collaboration with URBAN NATION on Project M/11 in 2017.

Born in Bautzen in the former GDR in 1980 and as many other artists entered the street art scene via graffiti as a teenager. She graduated from two universities in graphic design, but is still in a deep connection to the street with her colourful murals. Her graffiti background undoubtedly influences her artworks, unique colours, dynamic calligraphy, composition and layering. Though they do not use a direct graffiti language. MadC’s works can be seen worldwide, have been covered by various international magazines and newspapers and were exhibited in Europe and the U.S.

Featured on Urban Nation / MadC

  • Project M
PM 11 // RADIUS
URBAN NATION PRESENTS PROJECT M/11 “RADIUS” CURATED BY Boris Niehaus (JUST), Christian Hundertmark (C100) & Rudolf David Klöckner (URBANSHIT) // February 22nd 2017 until the End of March @ URBAN NATION – Bülowstr. 97, 10783 Berlin