Marta Bogdańska (POL)

Marta Bogdańska ist eine polnische bildende Künstlerin, Fotografin und Filmemacherin. Ihre Arbeiten wurden international ausgestellt und veröffentlicht. Bogdańska nähert sich Themen mit kritischem Blick und arbeitet oft auf kollaborative und partizipative Weise. Sie verwendet Medien wie Fotografie, Text, Film, Ton […]

Biographie / Marta Bogdańska (POL)

Marta Bogdańska ist eine polnische bildende Künstlerin, Fotografin und Filmemacherin. Ihre Arbeiten wurden international ausgestellt und veröffentlicht. Bogdańska nähert sich Themen mit kritischem Blick und arbeitet oft auf kollaborative und partizipative Weise. Sie verwendet Medien wie Fotografie, Text, Film, Ton und Workshops. Zu ihren jüngsten Projekten gehören: SHIFTERS, plaintext, LOVE THAT DARE NOT SPEAK ITS NAME, und Dokumentarfilme (NEXT SUNDAY, IN-BETWEEN, UNICORN).

Über das Kunstprojekt

Das Projekt „Safe and Sound“ konzentriert sich auf die Entwicklung einer neuen Erzählung über den bewohnten Stadtraum, die die Perspektiven von Mitgliedern der Herkunfts- und Aufnahmegesellschaft durch Klang und Geschichtenerzählung einbezieht. Am Beginn des Projekts steht ein kollaborativer Prozess, der sich über 3 Monate erstreckt und Workshops, Teamarbeit und Konsultationen beinhaltet. Im Rahmen des Projekts werden partizipativ Klanglandschaften entwickelt, die das Berliner Stadtbild reflektieren und persönliche Erfahrungen von Teilnehmenden beinhalten. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem polnischen Klangkünstler Jarek Downar durchgeführt.

Marta Bogdańska (POL)

Marta Bogdańska is a Polish visual artist, photographer and filmmaker. Her work has been shown and published internationally. Bogdańska approaches themes with critical perspective, oftentimes working in collaborative and participatory ways. She uses media from photography, text, film to sound […]

Biography / Marta Bogdańska (POL)

Marta Bogdańska is a Polish visual artist, photographer and filmmaker. Her work has been shown and published internationally. Bogdańska approaches themes with critical perspective, oftentimes working in collaborative and participatory ways. She uses media from photography, text, film to sound and workshops. Her latest projects include: SHIFTERS, plaintext, LOVE THAT DARE NOT SPEAK ITS NAME, and documentary films (NEXT SUNDAY, IN-BETWEEN, UNICORN).

About the project

The project “Safe and Sound” focuses on creating a new narrative on the inhabited city space that incorporates the perspective of immigrants and the host community through sound and storytelling. The project begins with a collaborative process that stretches over 3 months and includes workshops, teamwork and consultations. The project will develop participatory soundscapes that reflect the Berlin cityscape and include personal experiences of participants. The project is carried out in collaboration with the Polish sound artist Jarek Downar.