Mobstr

London / UK

Mobstr ist ein in London lebender Street-Artist, der typografische Botschaften kreiert, die nur so vor Kritik, Sarkasmus und Ironie strotzen und die sich auf Wänden und Werbetafeln in Stadtgebieten finden. Sein Stil ist einfach und minimalistisch, aber seine Drucke, Graffitis, Gemälde und Stencils hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Sie kommunizieren mit dem Betrachter und verändern Perspektiven. Seine Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt. […]

Biographie / Mobstr

Mobstr ist ein in London lebender Street-Artist, der typografische Botschaften kreiert, die nur so vor Kritik, Sarkasmus und Ironie strotzen und die sich auf Wänden und Werbetafeln in Stadtgebieten finden. Sein Stil ist einfach und minimalistisch, aber seine Drucke, Graffitis, Gemälde und Stencils hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Sie kommunizieren mit dem Betrachter und verändern Perspektiven. Seine Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt.

Mobstr wurde in Newcastle, England, geboren und lebt mittlerweile in London. Mit nur 11 Jahren begann er mit dem Graffiti-Writing auf Wänden. Heute sind seine meist simplen, aber bedeutungsvollen typografischen Kunstwerke auf Wänden oder Werbetafeln intelligente Sozialkommentare – provokativ und paradox. Seine Buchstabenketten kritisieren Konsum, Werbung und die Gesellschaft als Ganzes. Sie haben die Kraft, einen Dialog zwischen der Straße und den Menschen anzustoßen – immer mit einem gewissen Sinn für Humor. Mobstrs Kunst kann weltweit – auch in Ausstellungen – bewundert werden.

Featured auf Urban Nation / Mobstr

  • One Wall
ONE WALL VON STOHEAD
Mit seinem bisher größten Wandbild ruft der Berliner Künstler Stohead zur Reflexion über gesellschaftliche Werte auf. Stilistisch knüpft die neueste ONE WALL des URBAN NATION Museums an verschiedene kunsthistorische Strömungen, ikonische Schrift-Typen und die Ursprünge Stoheads im Style Writing an.
  • Blog
Hybrid Sculptors „with or without you (in Berlin)“
Es gibt ein neues Exponat im URBAN NATION Museum: Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors kreierte mit „with or without you (in Berlin)“ eine interaktive Videoarbeit, die es Besucher*innen ermöglicht, Teil ihrer Performance-Kunst zu werden.
  • Blog
COMMUNITY WALL VON CARL KENZ
Ende Juni war Carl KENZ in der Stadt und hinterließ eine neue Community Wall in der Bülowstraße 97, unweit des URBAN NATION Museums. Das Ergebnis dieser spontanen Zusammenarbeit ist ein neues Kunstwerk, das den Titel „Raised Fist / Erhobene Faust“
  • Blog
ONE WALL VON BUSTART
Das neue Wandbild von BustArt im Artpark Tegel trägt den Titel „Departure“ und greift ein aktuelles Thema auf: die baldige Schließung des Flughafen Tegel. Lokal nah am Flughafen gelegen, dürfen sich die Anwohner*innen rund um die Neheimer Straße 4 nun
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon de
  • Blog
ONE WALL VON JIM AVIGNON
Neues aus dem Artpark Tegel: Der Berliner Maler, Illustrator, Musiker und Konzeptkünstler Jim Avignon kreierte eine neue ONE WALL, die dem Zeitgeist Ausdruck verleiht und die Frage nach der Zukunft zwischen Verunsicherung und Aufbruchsstimmung stellt. Zu sehen ist die neue
New facade
  • Blog
Neue Museumsfassade von Dave the Chimp & Friends
Das URBAN NATION Museum präsentiert sich in einem neuen, humorvollen Antlitz. Die neue Fassadengestaltung von Dave the Chimp und vier weiteren in Berlin lebende Künstler*innen plädiert nicht nur für mehr Solidarität und greift dadurch ein sehr aktuelles, gesellschaftspolitisches Thema auf,
  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente

Mobstr

London / UK

London-based street artist, Mobstr creates typographic messages full of criticism, sarcasm and irony placed on walls and billboards in urban spaces. His style is simple and minimalistic but his prints, graffiti, paintings and stencils leaving a large impact communicating with the viewer and changing perspectives. His works are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017. […]

Biography / Mobstr

London-based street artist, Mobstr creates typographic messages full of criticism, sarcasm and irony placed on walls and billboards in urban spaces. His style is simple and minimalistic but his prints, graffiti, paintings and stencils leaving a large impact communicating with the viewer and changing perspectives. His works are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017.

Born in Newcastle, England, and based in London Mobstr wrote on walls for the first time at the age of 11. Today, his usually simple but meaningful typographic artworks on walls and billboards in urban spaces are intelligent social commentaries – provocative and paradox. He creates chains of letters criticizing consumerism, advertising and society as a whole that unfold the power to start a dialogue between the streets and the people, always with a unique sense of humour. Mobstr’s artwork can be seen and is exhibited worldwide.

Featured on Urban Nation / Mobstr

  • One Wall
ONE WALL BY BUSTART
The new mural by BustArt at Artpark Tegel is entitled “Departure” and picks up a current topic: the upcoming closure of Tegel Airport. Locally close to the airport, the residents around Neheimer Strasse 4 can now look forward to a
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon en
  • Blog
ONE WALL BY JIM AVIGNON
News from Artpark Tegel: The Berlin painter, illustrator, musician and concept artist Jim Avignon has created a new ONE WALL that expresses the zeitgeist and asks the question of the future between uncertainty and a mood of departure. The new
New facade of the URBAN NATION Museum
  • Blog
New museum facade by Dave the Chimp & friends
The URBAN NATION museum presents itself with a new, humorous face. The new facade design by Dave the Chimp and four other artists from Berlin not only encourages more solidarity and thus addresses a very current socio-political topic, it is
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and