PHLEGM

Sheffield / UK

Phlegm wurde in Nordwales geboren und lebt in Sheffield. Er ist Street-Art-Muralist, seine Anfänge liegen jedoch in der Comic-Zeichnerei. Dieser Künstler schafft es, seine Umgebung als Narrativ abzubilden und es auf große Wände zu sprühen. Auch heute macht er noch Comics, für die er viel Tinte verwendet. Phlegms Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt. […]

Biographie / PHLEGM

Phlegm wurde in Nordwales geboren und lebt in Sheffield. Er ist Street-Art-Muralist, seine Anfänge liegen jedoch in der Comic-Zeichnerei. Dieser Künstler schafft es, seine Umgebung als Narrativ abzubilden und es auf große Wände zu sprühen. Auch heute macht er noch Comics, für die er viel Tinte verwendet. Phlegms Arbeiten wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt.

Phlegms Pseudonym geht auf die griechische Antike zurück. Phlegma (= Schleim) ist einer von vier Körpersäften, von dem man damals annahm, dass er für das apathische und emotionslose Temperament verantwortlich ist. Phlegms Stil ist alles andere als gewöhnlich. Er begann damit, die Charaktere aus seinen selbstveröffentlichten Comics für seine Street-Art zu verwenden und interessierte sich nie wirklich für Letter-Graffiti. Man kann sagen, dass der einzige Unterschiede zwischen seinen Comics und seinen Murals der Arbeitsplatz ist – insbesondere seine Größe und die Oberfläche, auf der er seine Kunst anbringt. Sein einzigartiger Stil mit hohem Wiedererkennungswert macht ihn zu einem beliebten Street-Artist. Seine außerordentlichen Murals können auf Gebäuden, alten Fabriken, in urbanen Räumen und auf Kunstfestivals bewundert werden. Er hat jedoch auch schon diverse Fortbewegungsmittel wie Flugzeuge, Boote und Fahrzeuge bemalt. Die Art, wie er Street-Art betrachtet, macht ihn einzigartig. Er glaubt, dass Murals Teil der städtischen Architektur werden und von ihrer Umgebung beeinflusst werden – was eine wunderbare Betrachtungsweise ist.

Featured auf Urban Nation

Art Map / PHLEGM

Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGRpdiBpZD0ibWFwLWNhbnZhcyIgZGF0YS16b29tPSIxNCI+PC9kaXY+

PHLEGM

Sheffield / UK

North Wales born, Sheffield based Phlegm is now a street art muralist who first developed his illustrations in comics. This artist manages to draw his environment into a narrative and spray paint it on large walls. Meanwhile he still creates book with it, of course using lots of ink. Phlegm’s works are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017. […]

Biography / PHLEGM

North Wales born, Sheffield based Phlegm is now a street art muralist who first developed his illustrations in comics. This artist manages to draw his environment into a narrative and spray paint it on large walls. Meanwhile he still creates book with it, of course using lots of ink. Phlegm’s works are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017.

Phlegm’s pseudonym dates back from ancient Greek. It is one of the four bodily humors believed it was responsible for the apathetic and unemotional temperament. His graffiti style is anything but conventional. He started using characters from his self-published comics and never was really interested in letter graffiti. One can say that the only difference between his comics and his murals is the working space; the size and surface where he places his artwork. His art style is highly unique and recognizable making him the most adored street artist. Besides his outstanding mural artwork on buildings, old factories, urban spaces and art festivals he has painted on various objects like airplanes, boats, and vehicles. What makes him so unique is the way he sees street art. He believes his murals become part of the cities’ architecture being influenced by the surrounding, which is a wonderful way on how to see art.

Featured on Urban Nation / PHLEGM

Art Map / PHLEGM