Plotbot Ken

Berlin / Deutschland

Der deutsche Künstler Plotbot KEN fing mit kleinen Werken auf der Straße an und schafft mittlerweile riesige Murals. Plotbot KENs Murals sind beeindruckende Beispiele für die dunklere Seite der Schablonenkunst. Plotbot KEN arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/3 zusammen. […]

Biographie / Plotbot Ken

Der deutsche Künstler Plotbot KEN fing mit kleinen Werken auf der Straße an und schafft mittlerweile riesige Murals. Plotbot KENs Murals sind beeindruckende Beispiele für die dunklere Seite der Schablonenkunst. Plotbot KEN arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/3 zusammen.

Plotbot KEN ist für seine Schablonenkunst bekannt, die aus verschiedenen Ebenen besteht. Seine unglaublich detaillierten, einfarbigen Werke sind dunkle Zeugen alptraumhafter Momente einer dystopischen Zukunft und unserer grausamen Vergangenheit. Chemieschutzanzüge, Gasmasken, Uniformen aus dem Ersten Weltkrieg und ein Stil, der an Schwarzweißfotografie erinnert. Plotbot KENs Werk besteht aus Mahnmalen, die an das Versagen des Menschen erinnern. Die Fukushima-Katastrophe 2011 war der Auslöser für den Street-Artist, das Dunkle mithilfe von Street-Art zum Ausdruck zu bringen. Seine Werke erinnern uns daran, dass es mit der menschlichen Gesellschaft sehr schnell den Bach hinuntergehen kann.

Featured auf Urban Nation / Plotbot Ken

  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
Die Bülowstraße entwickelte sich Mitte September zum Besuchermagnet für Urban Art Fans: Rund 12.000 BesucherInnen schauten sich die 100 Meter lange Outdoor-Installation der URBAN NATION Biennale 2019 an. Das parallel geöffnete URBAN NATION Museum, das mit riesigen lilafarbenen Krakenarmen ein

Plotbot Ken

Berlin / Germany

The art of German street artist Plotbot KEN started from the small scale on the street and has since then gone all the way to the jumbo sizes. Plotbot KEN’s murals are impressive examples of the darker side of stencil art. Selected works can be found in Plotbot KEN’s collaboration with URBAN NATION on Project M/3 in 2014. […]

Biography / Plotbot Ken

The art of German street artist Plotbot KEN started from the small scale on the street and has since then gone all the way to the jumbo sizes. Plotbot KEN’s murals are impressive examples of the darker side of stencil art. Selected works can be found in Plotbot KEN’s collaboration with URBAN NATION on Project M/3 in 2014.

Plotbot KEN is known for his multi-layered stencil artworks: his incredibly detailed monochromatic pieces are fuscous witnesses of nightmarish moments from a dystopian future and our cruel past. HAZMAT suits, gas masks, First World War uniforms, a style that reminds black and white photograpy. Plotbot KEN’s oeuvre consists of monuments to humanity’s failure of being human. After all, it was the Fukushima incident in 2011 that fuelled the artist’s dark approach to urban art and until today, his pieces remind us that human society can mess up at any moment.

Featured on Urban Nation / Plotbot Ken

  • Blog
URBAN NATION Biennale 2019
In the middle of September, Bülowstraße turned into major attraction for fans of Urban Art: around 12,000 visitors came to see the 100-meter-long outdoor installation of the URBAN NATION Biennale 2019. The URBAN NATION museum, which was open at the