Presto

São Paulo / Brasilien

Der Künstler Presto wurde 1976 in Sao Paulo, Brasilien, geboren und arbeitet auf der Straße und im Atelier. Presto verwendet Sprühfarben und Acryl auf Leinwand. Ebenso oft trägt er seine Farben aber auch auf altes Holz oder rostige Materialien auf. Immer spürt man dabei seine Begeisterung für den Kontrast zwischen dem Alten und den lebendigen Farben seiner Schriftzeichen. Prestos Arbeiten sind 2018 in der Ausstellung von URBAN NATION „UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect“ zu sehen. […]

Biographie / Presto

Der Künstler Presto wurde 1976 in Sao Paulo, Brasilien, geboren und arbeitet auf der Straße und im Atelier. Presto verwendet Sprühfarben und Acryl auf Leinwand. Ebenso oft trägt er seine Farben aber auch auf altes Holz oder rostige Materialien auf. Immer spürt man dabei seine Begeisterung für den Kontrast zwischen dem Alten und den lebendigen Farben seiner Schriftzeichen. Prestos Arbeiten sind 2018 in der Ausstellung von URBAN NATION „UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect“ zu sehen.

Prestos Leidenschaft für die Kunst ist auf seine Vorliebe für Comicbücher in seiner Kindheit zurückzuführen. 1996 begann er mit der Gestaltung seiner narrativen und schriftbasierten Kunstwerke. Wie viele andere berühmte brasilianische Street-Art-Künstler, darunter OS Gemeos, Alex Hornest oder Speto, besuchte er die Carlos de Campos School.

Sein unverwechselbarer Stil beruht auf den einzigartigen Schriftzeichen, die er entwickelt hat, seit er 1996 mit der Street Art begonnen hat. Mit seiner unvergleichlichen Bildsprache will er im Atelier wie auf den Straßen der Welt den Betrachter in neue Dimensionen entführen.

Featured auf Urban Nation / Presto

  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente

Presto

São Paulo / Brazil

Street and studio artist Presto was born in 1976 in Sao Paulo, Brazil. Presto uses spray paint and acrylic on canvas as well as he often adds colour to old wood or rusted materials, always excited by the contrast between the old and the vivid colours of his characters. Presto’s works are featured in the URBAN NATION 2018 exhibition, ‘UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect’. […]

Biography / Presto

Street and studio artist Presto was born in 1976 in Sao Paulo, Brazil. Presto uses spray paint and acrylic on canvas as well as he often adds colour to old wood or rusted materials, always excited by the contrast between the old and the vivid colours of his characters. Presto’s works are featured in the URBAN NATION 2018 exhibition, ‘UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect’.

Presto’s attraction to art leads back to his comic book preference in childhood days. He started creating his narrative and character-based artworks in 1996. He graduated at Carlos de Campos school like many other famous Brazilian street artists, some of whom being, OS Gemeos, Alex Hornest or Speto.

His recognizable style’s base are unique characters that he developed since he started painting on the streets in 1996. Working in the studio and on the streets all over the world, he aims to transport viewers to new dimensions with his unique visual language.

 

Featured on Urban Nation / Presto

  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and