SatOne

München / Deutschland

Rafael Gerlach, bekannt als SatOne, wurde in Venezuela geboren, zog aber im Alter von zwei Jahren nach München und begann 1991 mit dem Graffiti-Writing. Mit Sprühfarben und Acrylfarben malt er geometrische Murals auf Haus- und Leinwände. Diese Formen liegen stilistisch irgendwo zwischen Klarheit und Futurismus. Er vermischt klassische Graffiti-Writing-Methoden mit einem wissenschaftlich basierten Ansatz. SatOne arbeitete 2016 für Project M/10 mit URBAN NATION zusammen. […]

Biographie / SatOne

Rafael Gerlach, bekannt als SatOne, wurde in Venezuela geboren, zog aber im Alter von zwei Jahren nach München und begann 1991 mit dem Graffiti-Writing. Mit Sprühfarben und Acrylfarben malt er geometrische Murals auf Haus- und Leinwände. Diese Formen liegen stilistisch irgendwo zwischen Klarheit und Futurismus. Er vermischt klassische Graffiti-Writing-Methoden mit einem wissenschaftlich basierten Ansatz. SatOne arbeitete 2016 für Project M/11 mit URBAN NATION zusammen.

Was als Hobby in einem alten Fabrikgebäude begann, ist im Laufe der Jahre sein Beruf geworden. SatOnes experimentelle Arbeiten brechen die Regeln der Geometrie. Unter Verwendung aller möglichen Formen malt er – im übertragenen Sinne – ein Bild und zerreißt es in Kleinteile. Dadurch öffnet sich eine neue Ebene visueller Tiefe und Relevanz. Diese nonkonformen Kaleidoskope von großartiger Dynamik und leuchtender Intensität sind seine Art, sein Erleben und sein Verständnis von Futurismus auszudrücken. Der studierte Grafikdesigner und Illustrator SatOne arbeitet nach wie vor als Freelancer in den Bereichen Fotografie, Design und Murals für internationale Marken wie Adidas, Burton Snowboards und Ford.

Featured auf Urban Nation / SatOne

  • Project M
PM 11 // RADIUS
URBAN NATION PRÄSENTIERT PROJEKT M/11 “RADIUS” kuratiert von Boris Niehaus (JUST), Christian Hundertmark (C100) & Rudolf David Klöckner (URBANSHIT) // 22. Februar 2017 bis Ende März @ URBAN NATION – Bülowstr. 97, 10783 Berlin

SatOne

Munich / Germany

Rafael Gerlach, known as SatOne who was born in Venezuela but moved to Munich, Germany at the age of two, started writing graffiti in 1991. Using spray-paints and acrylic, he paints murals of geometric forms on walls and canvasses. Creating these forms, stylistically located somewhere between clarity and futurism, he blends classic graffiti writing techniques with a science based approach. His works can be found on his collaboration with URBAN NATION on Project M/10 in 2016. […]

Biography / SatOne

Rafael Gerlach, known as SatOne who was born in Venezuela but moved to Munich, Germany at the age of two, started writing graffiti in 1991. Using spray-paints and acrylic, he paints murals of geometric forms on walls and canvasses. Creating these forms, stylistically located somewhere between clarity and futurism, he blends classic graffiti writing techniques with a science based approach. His works can be found on his collaboration with URBAN NATION on Project M/11 in 2016.

What began as a hobby on an abandoned factory premises, art, over the years, became his profession. SatOne’s experimental works break the barriers of geometry, as we know it. Using all kinds of shapes, he figuratively paints a visual and tears it into distorted particles, opening up a different level of visual depth and relevance. These kaleidoscopes of great dynamic, luminous intensity and non-conformity are his way of experiencing and expressing his understanding of futurism. A studied graphic designer and illustrator, SatOne still works on commission as a freelancer within the fields of photography, design and murals for international brands such as Adidas, Burton Snowboards and Ford.

Featured on Urban Nation / SatOne

  • Project M
PM 11 // RADIUS
URBAN NATION PRESENTS PROJECT M/11 “RADIUS” CURATED BY Boris Niehaus (JUST), Christian Hundertmark (C100) & Rudolf David Klöckner (URBANSHIT) // February 22nd 2017 until the End of March @ URBAN NATION – Bülowstr. 97, 10783 Berlin