Sibomana

Rom / Italien

Sibomana (1986) ist ein italienisch-belgischr Künstler aus Rom, der in verschiedenen Ländern zwischen Afrika und Europa aufgewachsen ist. Er ist Teil des Jahrgangs 2019 im URBAN NATION Artist in Residence Stipendien-Programm. […]

Biographie / Sibomana

Sibomana (1986) ist ein italienisch-belgischr Künstler aus Rom, der in verschiedenen Ländern zwischen Afrika und Europa aufgewachsen ist. Er ist Teil des Jahrgangs 2019 im URBAN NATION Artist in Residence Stipendien-Programm.

Seit Jahren entwickelt Sibomana eine Kunst, die Menschen und Gemeinschaften in den Mittelpunkt stellt und sich für Frieden und Freiheit einsetzt. Seine Stücke erzählen immer eine Geschichte, die Geschichte von Individuen, die er persönlich getroffen hat, Individuen, die der wichtigste Teil seines künstlerischen Prozesses sind. Er brachte seine Botschaft in mehrere Länder, vor allem auf der Straße, und war bereit, die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zu ziehen, indem er Wandmalereien und eine spezielle künstlerische Technik einsetzt, die überdimensionale Schwarz-Weiß-Fotografien mit Porträts und hellen Malereien kombiniert.

Featured auf Urban Nation / Sibomana

  • Blog
Fresh A.I.R. #2 – Class of 2019
In den vergangenen sechs Monaten wohnten und arbeiteten insgesamt 16 KünstlerInnen aus sieben Nationen im Rahmen von Fresh A.I.R., dem Artist in Residence-Stipendienprogramm von URBAN NATION und der Stiftung Berliner Leben, direkt unter dem Dach des URBAN NATION Museums. Es
  • Urban Nation
FRESH A.I.R. – Artist in Residence 2019
Seit dem ersten Juli haben Kunst- und Kulturschaffenden aus dem Bereich der Urban und New Contemporary Art wieder die Möglichkeit “ sich auf ein Stipendium für den dritten Jahrgang von „FRESH A.I.R.“ zu bewerben. Im Zuge der Eröffnung der aktuellen

Antoine Durieux Sibomana Residence Scholarship

Sibomana

Rome / Italy

Based in Rome, Sibomana (1986) is an Italian-Belgian artist who grew up in different countries between Africa and Europe. He is part of the class of 2019 in the URBAN NATION Artist in Residence Scholarship Program. […]

Biography / Sibomana

Based in Rome, Sibomana (1986) is an Italian-Belgian artist who grew up in different countries between Africa and Europe. He is part of the class of 2019 in the URBAN NATION Artist in Residence Scholarship Program.

Since years, Sibomana has been developing an art putting people and communities at the centre, advocating for peace and freedom. His pieces always tell a story, the story of individuals he personally met, individuals who are the most important part of his artistic process. And talk about identity, multi culturality, migration, emotion. He brought his message to several countries, mainly in the streets, willing to catch the attention of bystanders by using murals and a specific artistic technique combining oversized black and white photographs portraits and bright color painting.

Featured on Urban Nation

  • Blog
Fresh A.I.R. #2 – Class of 2019
Over the past six months a total of 16 artists from seven nations have lived and worked directly under the roof of the URBAN NATION museum as part of Fresh A.I.R., the Artist in Residence scholarship program of URBAN NATION
  • Urban Nation
FRESH A.I.R. – Artist in Residence 2019
Since the first of July, artists from the field of Urban and New Contemporary Art have again the opportunity to apply for a scholarship for the third year of “FRESH A.I.R.”. In the course of the opening of the current