Yok & Sheryo

Von Australien nach Singapur und in die ganze Welt: Das Duo Yok & Sheryo folgt seinem Flow und kreiert einzigartige Bilder des Nomadenlebens. Yok & Sheryo begannen ihre Künstlerkarriere auf der Straße. Ihr Fokus verlagerte sich dann auf Skulpturen. Ihre Keramikkunstwerke führten schließlich zu herausstechenden und interaktiven, ortsspezifischen bewegten Bildern und großformatigen Installationen. Von New York bis Südostasien lassen sie sich von Kultur, Lifestyle, Musik und der Freiheit beim Surfen und Skateboarden inspirieren und toppen diese Erfahrungen noch, indem sie sie mit anderen Menschen teilen. Die Arbeiten des Duos wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt. […]

Biographie / Yok & Sheryo

Von Australien nach Singapur und in die ganze Welt: Das Duo Yok & Sheryo folgt seinem Flow und kreiert einzigartige Bilder des Nomadenlebens. Yok & Sheryo begannen ihre Künstlerkarriere auf der Straße. Ihr Fokus verlagerte sich dann auf Skulpturen. Ihre Keramikkunstwerke führten schließlich zu herausstechenden und interaktiven, ortsspezifischen bewegten Bildern und großformatigen Installationen. Von New York bis Südostasien lassen sie sich von Kultur, Lifestyle, Musik und der Freiheit beim Surfen und Skateboarden inspirieren und toppen diese Erfahrungen noch, indem sie sie mit anderen Menschen teilen. Die Arbeiten des Duos wurden 2017 bei der Eröffnung des URBAN NATION Museums ausgestellt.

Sheryo ist auf der ganzen Welt zu Hause, kommt aber ursprünglich aus Singapur. Sie ist bildende Künstlerin und Muralistin und malt seit 2005 auf der Straße. Vor allem ist sie für ihre 2-D-Gemälde und 3-D-Skulpturen, Installationen und bewegten Bilder bekannt. Sheryos Stil wird bestimmt von Pulp Illustrations und Skateboard Graphics. Sie gehört zu den wenigen Künstlern, die Kitsch toll aussehen lassen.

Yok ist ebenfalls ein Weltenbummler und wurde in Australien geboren. Zu Beginn seiner Karriere prägte die Zeichentrickserie Ren und Stimpy seinen Stil. Später inspirierten ihn Skateboard Graphics. Nach seinem Bachelor of Arts folgte er seiner Bestimmung, viel von der Welt zu sehen und seinen Abdruck zu hinterlassen. Er stellte an Orten wie Melbourne, Sydney, Bangkok, Hongkong, Taiwan, Shanghai, New York, Tokio und London aus und wurde zu vielen Street-Art- und Kunstfestivals eingeladen. Sein Stil und seine Botschaften vermitteln viel Freude. Das ist einer der Gründe, warum man so leicht eine Verbindung zu Yok herstellen kann.

Featured auf Urban Nation / Yok & Sheryo

  • Blog
ONE WALL VON BUSTART
Das neue Wandbild von BustArt im Artpark Tegel trägt den Titel „Departure“ und greift ein aktuelles Thema auf: die baldige Schließung des Flughafen Tegel. Lokal nah am Flughafen gelegen, dürfen sich die Anwohner*innen rund um die Neheimer Straße 4 nun
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon de
  • Blog
ONE WALL VON JIM AVIGNON
Neues aus dem Artpark Tegel: Der Berliner Maler, Illustrator, Musiker und Konzeptkünstler Jim Avignon kreierte eine neue ONE WALL, die dem Zeitgeist Ausdruck verleiht und die Frage nach der Zukunft zwischen Verunsicherung und Aufbruchsstimmung stellt. Zu sehen ist die neue
New facade
  • Blog
Neue Museumsfassade von Dave the Chimp & Friends
Das URBAN NATION Museum präsentiert sich in einem neuen, humorvollen Antlitz. Die neue Fassadengestaltung von Dave the Chimp und vier weiteren in Berlin lebende Künstler*innen plädiert nicht nur für mehr Solidarität und greift dadurch ein sehr aktuelles, gesellschaftspolitisches Thema auf,
  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente

Yok & Sheryo

From Australia to Singapore to the world, this duo has been following their flow leading them to create stunning nomadic life paintings. Yok & Sheryo began by painting the streets, Their focus then shifted towards creating sculptures, ceramics artworks that lead to an outstanding and interactive, site-specific moving images and large-scale installations. Between New York and South East Asia, they are inspired by the culture, the lifestyle, the music, and the freedom when surfing and skateboarding stirring them to create distinctive, colourful artwork topping that experience by literally sharing it with the people. Works from the duo are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017. […]

Biography / Yok & Sheryo

From Australia to Singapore to the world, this duo has been following their flow leading them to create stunning nomadic life paintings. Yok & Sheryo began by painting the streets, Their focus then shifted towards creating sculptures, ceramics artworks that lead to an outstanding and interactive, site-specific moving images and large-scale installations. Between New York and South East Asia, they are inspired by the culture, the lifestyle, the music, and the freedom when surfing and skateboarding stirring them to create distinctive, colourful artwork topping that experience by literally sharing it with the people. Works from the duo are featured as a part of the opening of URBAN NATION Museum in 2017.

Based throughout the world but originally coming from Singapore, Sheryo is a visual/mural artist, who has been painting the streets since 2005. She is best known for her 2D paintings and 3D sculptures, installations and moving images. Sheryo’s style is ascribed pulp illustrations and skateboard graphics, she is probably one of the rare that can make kitsch look fun.

Based somewhere around the world, Yok is an Australian born artist. His style got mainly influenced by the cartoon series Ren and Stimpy and later on lots of skateboarding graphics culture. After finishing a BA he followed his calling to see as much as he can and leave an imprint. He exhibited in places like Melbourne, Sydney, Bangkok, Hong Kong, Taiwan, Shanghai, New York, Tokyo and London; and has been invited to many street and art festivals. His style and message bring so much joy, which was probably one of the reasons why they connected with Sheryo so easily.

Featured on Urban Nation / Yok & Sheryo

  • One Wall
ONE WALL BY BUSTART
The new mural by BustArt at Artpark Tegel is entitled “Departure” and picks up a current topic: the upcoming closure of Tegel Airport. Locally close to the airport, the residents around Neheimer Strasse 4 can now look forward to a
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon en
  • Blog
ONE WALL BY JIM AVIGNON
News from Artpark Tegel: The Berlin painter, illustrator, musician and concept artist Jim Avignon has created a new ONE WALL that expresses the zeitgeist and asks the question of the future between uncertainty and a mood of departure. The new
New facade of the URBAN NATION Museum
  • Blog
New museum facade by Dave the Chimp & friends
The URBAN NATION museum presents itself with a new, humorous face. The new facade design by Dave the Chimp and four other artists from Berlin not only encourages more solidarity and thus addresses a very current socio-political topic, it is
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and