Axel Void

Miami / USA

Axel Void ist ein spanischer Street-Artist, der für seine oftmals schockierenden, dunklen Kunstwerke bekannt ist, die psychologische und soziale Probleme ansprechen. Seine Technik ist von der klassischen Malerei beeinflusst. Graffiti-, Acryl- und Ölfarben sowie dunkle Farben und Kontraste dominieren seine unglaublich intensiven Kunstwerke. Axel Void arbeitete 2016 mit URBAN NATION für das Project M/10 zusammen. […]

Biographie / Axel Void

Axel Void ist ein spanischer Street-Artist, der für seine oftmals schockierenden, dunklen Kunstwerke bekannt ist, die psychologische und soziale Probleme ansprechen. Seine Technik ist von der klassischen Malerei beeinflusst. Graffiti-, Acryl- und Ölfarben sowie dunkle Farben und Kontraste dominieren seine unglaublich intensiven Kunstwerke. Axel Void arbeitete 2016 mit URBAN NATION für das Project M/10 zusammen.

Alexjandro Hugo Dorda Mevs wurde als Sohn einer haitianischen Mutter und eines spanischen Vaters in Miami geboren. Im Alter von drei Jahren zog er nach Spanien, wo er in den späten 1990er-Jahren als Dreizehnjähriger mit seiner Graffiti-Kunst begann. In seinen Arbeiten verarbeitet Void seine multikulturellen Wurzeln, seine Kindheit sowie seine Reisen. Auch wenn viele dieser Werke ihrem Wesen nach sehr dunkel, manchmal sogar schockierend erscheinen, versucht er Momente alltäglicher Schönheit hinzuzufügen. Indem er seine Werke mit Schriftzügen versieht, spielt er mit der Symbiose aus Wort und Bild und gibt seinen Werken gleichzeitig Namen. So bekommt der Betrachter eine Ahnung davon, welche Botschaft sich hinter dem Bild verbirgt. Void, der bildende Kunst in Spanien studierte, lebt und arbeitet mittlerweile in Miami, Florida.

Axel Void

Miami / USA

Axel Void is a Spanish street artist, known for his often shocking and dark artworks address psychological and social problems that are emphasized by his technique that is influenced by classical painting and drawing. Mixing graffiti, acrylic and oil paint, dark colours and contrast dominate his visually intense artworks. Axel Void’s work can be found on his collaboration with URBAN NATION on Project M/10 in 2016. […]

Biography / Axel Void

Axel Void is a Spanish street artist, known for his often shocking and dark artworks address psychological and social problems that are emphasized by his technique that is influenced by classical painting and drawing. Mixing graffiti, acrylic and oil paint, dark colours and contrast dominate his visually intense artworks. Axel Void’s work can be found on his collaboration with URBAN NATION on Project M/10 in 2016.

Alexjandro Hugo Dorda Mevs, born to a Haitian mother and a Spanish father in Miami, moved to Spain at the age of three where he started writing graffiti around the age of 13 in the late 1990s. In his work, Void processes his multicultural roots and upbringing as well as his experiences from traveling. While many of these creations are equally dark in their very essence, sometimes even shocking, he does try to add fragments of everyday beauty that he finds in mundane moments. Adding lettering on top of his artworks, he plays with the symbiosis of word and image, while at the same time naming his pieces, giving the viewer an idea of what message might lie behind it. Void, who studied fine arts in Spain, now lives and works from Miami, Florida.