Lucy Hardie

Lucy Hardie ist eine australische Künstlerin, die vor allem für ihre akribisch gezeichneten Tuschezeichnungen auf Baumwollpapier bekannt ist. Nach Abschluss ihres Bachelorstudiums in Illustration reiste sie im Jahr 2009 nach Europa. Ihre aufwendig konstruierten, stimmungsvollen Werke werden weltweit ausgestellt und sind in zahlreichen Kunst- und Literaturpublikationen zu finden. Sie arbeitet 2019 mit URBAN NATION für das Project M/14 zusammen. […]

Biographie / Lucy Hardie

Lucy Hardie ist eine australische Künstlerin, die vor allem für ihre akribisch gezeichneten Tuschezeichnungen auf Baumwollpapier bekannt ist. Nach Abschluss ihres Bachelorstudiums in Illustration reiste sie im Jahr 2009 nach Europa. Ihre aufwendig konstruierten, stimmungsvollen Werke werden weltweit ausgestellt und sind in zahlreichen Kunst- und Literaturpublikationen zu finden. Sie arbeitet 2019 mit URBAN NATION für das Project M/14 zusammen.

Hardie begann ihre Ausbildung an einer Waldorfschule, die ihre Eltern auf ihrem Hof errichteten. Bereits hier wurde ihre künstlerische Begabung gefördert. Umgeben von der umfangreichen Kunstbuch-Sammlung ihrer Familie begeisterte sie sich schon früh für die Werke von Grünewald, Repin und den Illustrationen von H. J. Ford und Ivan Bilibin. Die Künstlerin ist fasziniert von der Vorstellung, dass Tod und Dunkelheit als Katalysatoren für Verwandlung und neues Leben dienen können. Durch die Darstellung von Geschichte und Symbol als Mittel zur Reflexion unserer gemeinsamen menschlichen Erfahrung laden ihre Werke den Betrachter zum tieferen Verständnis von Intimität, Verbindung, Zärtlichkeit und Kraft ein.

Featured auf Urban Nation / Lucy Hardie

  • Blog
Project M/14 – Gaia Reborn: A Future Utopia
Am vergangenen Samstag, den 11. Mai 2019, besuchten zahlreiche BesucherInnen die Ausstellungseröffnung von Project M/14 – Gaia Reborn: A Future Utopia

 und wurden nicht nur von einem 200 Jahre alten Baum, sondern auch von einer puren Pflanzenoase, dem Geruch frischen

Lucy Hardie

Lucy Hardie is an Australian artist best known for her meticulously rendered ink drawings on cotton paper. After she finished her Bachelor in Illustration in 2009 she travelled to Europe. Her intricately constructed, evocative works are exhibited all around the world and are featured in numerous art and literary publications. Her art can be found on her collaboration with URBAN NATION on Project M/14 in 2019. […]

Biography / Lucy Hardie

Lucy Hardie is an Australian artist best known for her meticulously rendered ink drawings on cotton paper. After she finished her Bachelor in Illustration in 2009 she travelled to Europe. Her intricately constructed, evocative works are exhibited all around the world and are featured in numerous art and literary publications. Her art can be found on her collaboration with URBAN NATION on Project M/14 in 2019.

Hardie began her education at a Waldorf school that her parents built on their farm and it was here that her artistic inclinations were fostered. Surrounded by her family's extensive collection of art books, she became enchanted at an early age by the work of Grünewald, Repin and the illustrations by H. J. Ford and Ivan Bilibin. Through a devotion to the creation of beauty, a fascination with death and darkness as catalysts for transformation and new life, and the portrayal of story and symbol as a means of reflecting our shared human experience, the artist’s works invite viewers in to deeper understanding of intimacy, connection, tenderness and power.

Featured on Urban Nation / Lucy Hardie

  • Project M
Project M/14 – Gaia Reborn: A Future Utopia
Last Saturday, 11 May 2019, numerous guests visited the exhibition opening of Project M/14 - Gaia Reborn: A Future Utopia and were welcomed not only by a 200-year-old tree, but also by a pure plant oasis, the smell of fresh