MR.JUNE

David Louf, auch als Mr. June bekannt, ist ein niederländischer Mural-Künstler, der die Straße als eine Spielwiese für die Kunst ansieht. Vielleicht liegen die Wurzeln hierfür in seiner engen Verbindung zur Hip-Hop-Kultur und zum Breakdance – oder in etwas, was er schon immer in sich hatte. Bekannt ist er vor allem für seine einzigartigen Graffitis, sein Grafikdesign mit 3-D-Effekten und seine abstrakten Kunstwerke – und hat heute einen festen Platz in der Szene. Mr. June arbeitete 2017 mit URBAN NATION für das Projekt One Wall zusammen. […]

Biographie / MR.JUNE

David Louf, auch als Mr. June bekannt, ist ein niederländischer Mural-Künstler, der die Straße als eine Spielwiese für die Kunst ansieht. Vielleicht liegen die Wurzeln hierfür in seiner engen Verbindung zur Hip-Hop-Kultur und zum Breakdance – oder in etwas, was er schon immer in sich hatte. Bekannt ist er vor allem für seine einzigartigen Graffitis, sein Grafikdesign mit 3-D-Effekten und seine abstrakten Kunstwerke – und hat heute einen festen Platz in der Szene. Mr. June arbeitete 2018 mit URBAN NATION für das Projekt One Wall zusammen.

Der Einfluss von Old-School-Hip-Hop, seine Liebe zum Breakdance und sein Talent für Graffiti brachten Mr. Junes an die Royal School of Arts (HKU), wo er seinen Abschluss in Grafikdesign machte. Anfangs arbeitete er als Art Director, aber es dauerte nicht lange, bis er merkte, dass die Welt der Werbeagenturen nichts für ihn ist. Sein eigenes Designstudio „Out of Order“ gibt ihm mittlerweile die Möglichkeit, seiner Leidenschaft für Grafikdesign nachzugehen. Die Kombination aus seinen so unterschiedlichen Erfahrungen hat wirklich ungewöhnliche und überraschende Kunstwerke zur Folge. Mr. Junes hat im spannungsvollen Kontrast zur bestehenden Architektur wundervolle dreidimensionale Murals gemalt, die mit ihrer Umgebung interagieren. Egal was er macht, seine Liebe zur Typografie, zum Abstrakten und zur Freiheit der Street-Art-Welt kommen immer zum Ausdruck. Mr. June ist definitiv ein couragierter Künstler und möchte die Menschen sensibilisieren.

Featured auf Urban Nation / MR.JUNE

  • One Wall
ONE WALL VON STOHEAD
Mit seinem bisher größten Wandbild ruft der Berliner Künstler Stohead zur Reflexion über gesellschaftliche Werte auf. Stilistisch knüpft die neueste ONE WALL des URBAN NATION Museums an verschiedene kunsthistorische Strömungen, ikonische Schrift-Typen und die Ursprünge Stoheads im Style Writing an.
  • Blog
Hybrid Sculptors „with or without you (in Berlin)“
Es gibt ein neues Exponat im URBAN NATION Museum: Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors kreierte mit „with or without you (in Berlin)“ eine interaktive Videoarbeit, die es Besucher*innen ermöglicht, Teil ihrer Performance-Kunst zu werden.
  • Blog
COMMUNITY WALL VON CARL KENZ
Ende Juni war Carl KENZ in der Stadt und hinterließ eine neue Community Wall in der Bülowstraße 97, unweit des URBAN NATION Museums. Das Ergebnis dieser spontanen Zusammenarbeit ist ein neues Kunstwerk, das den Titel „Raised Fist / Erhobene Faust“
  • Blog
ONE WALL VON BUSTART
Das neue Wandbild von BustArt im Artpark Tegel trägt den Titel „Departure“ und greift ein aktuelles Thema auf: die baldige Schließung des Flughafen Tegel. Lokal nah am Flughafen gelegen, dürfen sich die Anwohner*innen rund um die Neheimer Straße 4 nun
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon de
  • Blog
ONE WALL VON JIM AVIGNON
Neues aus dem Artpark Tegel: Der Berliner Maler, Illustrator, Musiker und Konzeptkünstler Jim Avignon kreierte eine neue ONE WALL, die dem Zeitgeist Ausdruck verleiht und die Frage nach der Zukunft zwischen Verunsicherung und Aufbruchsstimmung stellt. Zu sehen ist die neue
New facade
  • Blog
Neue Museumsfassade von Dave the Chimp & Friends
Das URBAN NATION Museum präsentiert sich in einem neuen, humorvollen Antlitz. Die neue Fassadengestaltung von Dave the Chimp und vier weiteren in Berlin lebende Künstler*innen plädiert nicht nur für mehr Solidarität und greift dadurch ein sehr aktuelles, gesellschaftspolitisches Thema auf,
  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente
  • One Wall
Recap: ONE WALL 2018
Ein Haus, eine Wand, ein Künstler – das Projekt ONE WALL lenkt das Rampenlicht, in dem Urban Contemporary Art heute steht, wieder dorthin, wo sie herkommt: auf die Kieze und Nachbarschaften. ONE WALL ist der Versuch, den direkten Austausch mit
  • Blog
Neue One Wall von Mr.June – Die dritte Dimension
Neues aus der Bülowstraße –  Der niederländische Künstler Mr.June gestaltete pünktlich zur Eröffnung der neuen Ausstellung im URBAN NATION MUSEUM FOR URBAN CONTEMPORARY ART die Fassade des Hauses Bülowstraße 101, direkt gegenüber vom Museum. Sein neuestes 3D-Kunstwerk steht für die

MR.JUNE

David Louf, also known as Mr. June, is a Dutch mural artist who sees the streets as an art playground. This might be a result from his hip-hop cultural breakdance background or something that he always had within himself. Best known for his unique graffiti, graphic design with three-dimensional effects and abstract artwork, he has earned his place in this scene. Mr. June has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on a One Wall project in 2018. […]

Biography / MR.JUNE

David Louf, also known as Mr. June, is a Dutch mural artist who sees the streets as an art playground. This might be a result from his hip-hop cultural breakdance background or something that he always had within himself. Best known for his unique graffiti, graphic design with three-dimensional effects and abstract artwork, he has earned his place in this scene. Mr. June has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on a One Wall project in 2018.

Mr. June’s old school hip-hop influence, breakdancing love and graffiti talent lead him to earn a Graphic Design degree at the Royal School of Arts (HKU). Working as an Art Director it did not take long for his to realize that advertising agency world was not for him. Though ‘Out of Order’ (his own design studio) gives him a possibility to express his graphic design passion. The combination of this diverse experience resulted in a really unusual and unexpected artwork. He created a wonderful three-dimensional murals challenged by the existing architecture that interacts with the surrounding environment. In the end regardless on what he created, he always strives blend his love for typography, the abstract and the freedom of the street art graffiti world. Mr. June definitely follows his guts and fight for raising the awareness.

Featured on Urban Nation / MR.JUNE

  • One Wall
ONE WALL BY BUSTART
The new mural by BustArt at Artpark Tegel is entitled “Departure” and picks up a current topic: the upcoming closure of Tegel Airport. Locally close to the airport, the residents around Neheimer Strasse 4 can now look forward to a
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon en
  • Blog
ONE WALL BY JIM AVIGNON
News from Artpark Tegel: The Berlin painter, illustrator, musician and concept artist Jim Avignon has created a new ONE WALL that expresses the zeitgeist and asks the question of the future between uncertainty and a mood of departure. The new
New facade of the URBAN NATION Museum
  • Blog
New museum facade by Dave the Chimp & friends
The URBAN NATION museum presents itself with a new, humorous face. The new facade design by Dave the Chimp and four other artists from Berlin not only encourages more solidarity and thus addresses a very current socio-political topic, it is
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and
  • One Wall
Recap: ONE WALL 2018
One building, one wall, one artist – the ONE WALL project continues to take the spotlight in which urban contemporary art currently stands and focus it on the areas from which it comes: on the districts and neighbourhoods. ONE WALL
  • Blog
New One Wall from Mr.June – The Third Dimension
News from Bülowstraße – The Dutch artist Mr.June designed the facade of the building Bülowstraße 101, directly opposite the museum, just in time for the opening of the new exhibition in the URBAN NATION MUSEUM FOR URBAN CONTEMPORARY ART. His