Sepe

Warschau / Polen

Der 1982 in Warschau geborene Michał „Sepe“ Wręga ist Grafikdesigner, Illustrator und Maler. Seine Wurzeln liegen in der traditionellen Graffiti-Bewegung: Mit Sprühfarbe, Pinsel und Rolle hat er bereits Wände in verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und Russland, bemalt. Sepes Arbeiten sind 2018 in der Ausstellung von URBAN NATION „UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect“ zu sehen. […]

Biographie / Sepe

Der 1982 in Warschau geborene Michał „Sepe“ Wręga ist Grafikdesigner, Illustrator und Maler. Seine Wurzeln liegen in der traditionellen Graffiti-Bewegung: Mit Sprühfarbe, Pinsel und Rolle hat er bereits Wände in verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und Russland, bemalt. Sepes Arbeiten sind 2018 in der Ausstellung von URBAN NATION „UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect“ zu sehen.

Sepe schloss 2009 sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Łódź ab. Seine Schwerpunkte liegen auf Graffiti, Buchillustration und seit seinem Studium auch auf Grafik- und Plakatdesign. Seinen persönlichen Stil in der Kunst sucht Sepe, indem er diese drei Bereiche auf Papier, Leinwand und Wänden kombiniert.

Er bringt die Widersprüchlichkeiten der modernen Gesellschaft in seinen Werken zum Ausdruck: Bilder von Kätzchen und Welpen werden von Millionen Menschen geteilt und die Gesamtheit des menschlichen Wissens wird auf ein- und derselben Plattform gesammelt; die sozialen Medien machen den einzelnen immer einsamer und verstärken die ständige Suche nach Anerkennung durch die anderen.

Featured auf Urban Nation / Sepe

Sepe

Warsaw / Poland

Michał ‘Sepe’ Wręga, born in Warsaw, Poland in 1982 is a graphic designer, illustrator and painter. Raised on the traditional graffiti movement, he has painted walls across the world in various countries such as Germany, France and Russia via spray paint, paintbrush and roller. Sepe’s works are featured in the URBAN NATION 2018 exhibition, ‘UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect’. […]

Biography / Sepe

Michał ‘Sepe’ Wręga, born in Warsaw, Poland in 1982 is a graphic designer, illustrator and painter. Raised on the traditional graffiti movement, he has painted walls across the world in various countries such as Germany, France and Russia via spray paint, paintbrush and roller. Sepe’s works are featured in the URBAN NATION 2018 exhibition, ‘UN-DERSTAND The Power of Art as a Social Architect’.

A graduate in Graphic Design from the Academy of Fine Arts in Łódź in 2009, with his roots in graffiti, book illustration and by his studies in graphic and poster design, Sepe is looking for his own syntax in individual art by mixing those three mediums via paper, canvas and walls.

Sepe’s views on the present day, emphasises the contradictory situation that is modern society, where images of kittens and puppies are shared amongst millions whilst the entirety of human knowledge is amassed on the same platform; and social media making individuals more lonely and the increasing desperation for acknowledgement from others to be satisfied.