Sickboy

London / United Kingdom

Zusammen mit Banksy gilt der aus Bristol stammende Künstler Sickboy als einer der bekanntesten Street-Artits unserer Zeit. Berühmt wurde er durch den mit einem Oscar nominierten Film „Exit Through the Gift Shop“. Seine Identität bleibt unbekannt. Er unterzeichnet seine humorvollen Kunstwerke, für die er weltweit berühmt ist, mit einem Logo anstelle eines getaggten Namens. Sickboy arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/5 zusammen. […]

Biographie / Sickboy

Zusammen mit Banksy gilt der aus Bristol stammende Künstler Sickboy als einer der bekanntesten Street-Artits unserer Zeit. Berühmt wurde er durch den mit einem Oscar nominierten Film „Exit Through the Gift Shop“. Seine Identität bleibt unbekannt. Er unterzeichnet seine humorvollen Kunstwerke, für die er weltweit berühmt ist, mit einem Logo anstelle eines getaggten Namens. Sickboy arbeitete 2014 mit URBAN NATION für das Project M/5 zusammen.

Sickboy wird stark von Picasso, Hundertwasser, Gaudi und dem spanischen Street-Artist La Mano beeinflusst – seine Arbeiten mit Sprühfarbe könnten daher auch einem durch Drogen verursachten Fiebertraum entsprungen sein. Seine bunten, hektischen und detailreichen Kunstwerke können als neo-psychedelisch-kosmisch-abstrakter Expressionismus beschrieben werden. Sickboy absolvierte zwar eine Ausbildung in bildender Kunst, er entwickelte jedoch bald seinen eigenen Graffiti-Stil und arbeitet momentan auch mit Leinwänden. Sickboy stellt seine Arbeiten weltweit in Galerien aus.

Featured auf Urban Nation / Sickboy

Sickboy

London / United Kingdom

Along with the likes of Banksy, Bristol native Sickboy is recognized as one of the best street artists of our time and has rose to fame through the Oscar nominated ‘Exit Through the Gift Shop’. While his identity remains unknown, his humorous artworks, which he signs with a logo instead of a nametag, have rewarded him with global recognition. Sickboy’s works can be found on his collaboration with URBAN NATION on Project M/5 in 2014. […]

Biography / Sickboy

Along with the likes of Banksy, Bristol native Sickboy is recognized as one of the best street artists of our time and has rose to fame through the Oscar nominated ‘Exit Through the Gift Shop’. While his identity remains unknown, his humorous artworks, which he signs with a logo instead of a nametag, have rewarded him with global recognition. Sickboy’s works can be found on his collaboration with URBAN NATION on Project M/5 in 2014.

Being heavily influenced by Picasso, Hundertwasser and Gaudi as well as Spanish street artist La Mano, Sickboy’s spray-painted visuals and murals could be straight from a drug induced fever dream. His colourful, exhaustingly busy and detailed artworks touch along the lines of a style that could best be described as neo-psychedelic-cosmic-abstract-expressionist. Originally being trained in fine arts, over the years Sickboy developed a unique style of painting graffiti as well as working on canvas. He conventionally exhibits his work in art galleries around the world.