Project M/15 – SONORO 2Alas X Moniker CULTURE

Freitag 13.09.2019 – 12.11.2019

Im Rahmen der ersten Partnerschaft mit dem URBAN NATION MUSEUM präsentiert Moniker CULTURE die Arbeiten von 2 Alas. Die zeitgenössische Einzelausstellung setzt sich mit der Sozial- und Umweltkrise auseinander, die noch nie dagewesene Ausmaße erreicht hat.

Für SONORO untersucht 2 Alas die materialistischen Exzesse, die die Gesellschaft in den Abgrund geführt haben, kühn deklariert als der sogenannte „Fortschritt“. Doch auch die Kur dafür in Form der Erneuerung, neuen Zweckfindung und Neuerfindung ist sein Thema.

Um diesen Kampf in kraftvollen Bildern darzustellen, wird Antonaccio neben seinen ausgestellten Arbeiten seine einzigartigen Techniken maximal zur Geltung bringen. Gelingen tut dies in einer subversiven Gestaltung von Abfallbehältern, mit denen er eine Ton- und Lichtinstallation erschafft. So zwingt er den Betrachter, sich ernsthaft mit den schwerwiegenden Fragen einer bewusst herbeigeführten Obsoleszenz auseinanderzusetzen. Mit einer Wegwerfkultur, in der man ein Ding unbedingt haben will, nur um es dann zu entsorgen. Und mit der sich schnell verringernden Chance, die Dinge wieder ins rechte Lot zu rücken.

Project M/15 – SONORO 2Alas X Moniker CULTURE

Friday 13.09.2019 – 13.11.2019

Moniker CULTURE, in its first partnership with URBAN NATION MUSEUM, will present the works of 2 Alas in a timely solo exhibition grappling with social and environmental crisis as it reaches unprecedented scale.

For SONORO, 2 Alas explores the materialistic excesses that have led society on a race to the bottom brazenly dressed up as ‘progress’, and the notional cure that exists in the forms of renewal, repurposing & reinvention.

To represent this struggle in powerfully visual terms, alongside his exhibited works Antonaccio will leverage his unique techniques in a subversive manipulation of garbage cans to create a sound and light installation, forcing attention to grave questions of deliberate manufactured obsolescence, material crave-then-discard consumer culture and the rapidly narrowing chance to set things right.

Opening Reception | September 13th | 6pm

Location | Project M, Bülowstrasse 97 | 10783 | Berlin | Germany

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUFJPSkVDVCBNLzE1IOKAkyBTT05PUk8gMkFMQVMgWCBNT05JS0VSIENVTFRVUkUgfCBCdWlsZC11cCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVkJubnhZcHZVaUk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=