Amy Sol

Las Vegas / USA

Amy Sol verbrachte ihre Kindheit in Korea und zog als junge Erwachsene nach Las Vegas, wo sie derzeit lebt und arbeitet. Der Stil der autodidaktischen Künstlerin ist stark von einer Kombination aus Manga, Volkskunst, Vintage-Illustration und modernem Design beeinflusst. Sie arbeitet 2019 mit URBAN NATION für das Project M/14 zusammen. […]

Biographie / Amy Sol

Amy Sol verbrachte ihre Kindheit in Korea und zog als junge Erwachsene nach Las Vegas, wo sie derzeit lebt und arbeitet. Der Stil der autodidaktischen Künstlerin ist stark von einer Kombination aus Manga, Volkskunst, Vintage-Illustration und modernem Design beeinflusst. Sie arbeitet 2019 mit URBAN NATION für das Project M/14 zusammen.

Sol verbrachte viele Jahre ihres Lebens damit ihre einzigartige Palette zu gestalten. Mithilfe verschiedenster Pigmente und Medien mischt sie ihre charakteristischen, subtil gedämpften Farbtöne. Die Künstlerin arbeitet mit der Intention, dass das Thema oder die Botschaft jedes Bildes subjektiv interpretiert werden kann. In ihrer Arbeit finden sich oft skurrile Landschaften voller exotischer Pflanzen, Tiere und weiblichen Gestalten. Sie malt typischerweise auf lasiert grundierte Holztafeln und integriert die dezente Maserung des Holzes in das Bild. In ihrer Kunst verbindet sie sowohl narrative als auch figurative Stile mit dem Mystischen.

Featured auf Urban Nation / Amy Sol

  • Blog
Fresh A.I.R. #2 – Class of 2019
In den vergangenen sechs Monaten wohnten und arbeiteten insgesamt 16 KünstlerInnen aus sieben Nationen im Rahmen von Fresh A.I.R., dem Artist in Residence-Stipendienprogramm von URBAN NATION und der Stiftung Berliner Leben, direkt unter dem Dach des URBAN NATION Museums. Es
  • Blog
Project M/14 – Gaia Reborn: A Future Utopia
Am vergangenen Samstag, den 11. Mai 2019, besuchten zahlreiche BesucherInnen die Ausstellungseröffnung von Project M/14 – Gaia Reborn: A Future Utopia

 und wurden nicht nur von einem 200 Jahre alten Baum, sondern auch von einer puren Pflanzenoase, dem Geruch frischen

Amy Sol

Las Vegas / USA

Amy Sol spent her childhood in Korea and moved as a young adult to Las Vegas, where she currently lives and works. The autodidactic artist's style is strongly influenced by a combination of manga, folk art, vintage illustration and modern design. Her work can be found on her collaboration with URBAN NATION on Project M/14 in 2019. […]

Biography / Amy Sol

Amy Sol spent her childhood in Korea and moved as a young adult to Las Vegas, where she currently lives and works. The autodidactic artist’s style is strongly influenced by a combination of manga, folk art, vintage illustration and modern design. Her work can be found on her collaboration with URBAN NATION on Project M/14 in 2019.

Sol has spent many years of her life creating her unique palette. Using a variety of pigments and media, she creates her characteristic, subtly toned shades. The artist works with the intention that the theme or message of each image should be subjectively interpreted. Her work often includes bizarre landscapes full of exotic plants, animals and female figures. She typically paints on glazed, primed wooden panels and integrates the discreet grain of the wood into the picture. In her art, she combines both narrative and figurative styles with the mystical.

Featured on Urban Nation / Amy Sol

  • Project M
Project M/14 – Gaia Reborn: A Future Utopia
Last Saturday, 11 May 2019, numerous guests visited the exhibition opening of Project M/14 – Gaia Reborn: A Future Utopia and were welcomed not only by a 200-year-old tree, but also by a pure plant oasis, the smell of fresh

Art Map / Amy Sol