Francisco Bosoletti

Armstrong / Argentinien

Francisco Bosoletti ist in Armstrong, einem kleinen Dorf in der argentinischen Provinz Santa Fe, aufgewachsen und ein bekannter Muralist. Seine poetische und bildhafte Art, menschliche Körper einzufangen und diese mit schönen Elementen zu umranden, sind charakteristisch für seinen Stil. Gemeinsam mit Young Jarus arbeitete Francisco Bosoletti 2018 mit URBAN NATION für das Projekt Epic One Wall Crossover zusammen. […]

Biographie / Francisco Bosoletti

Francisco Bosoletti ist in Armstrong, einem kleinen Dorf in der argentinischen Provinz Santa Fe, aufgewachsen und ein bekannter Muralist. Seine poetische und bildhafte Art, menschliche Körper einzufangen und diese mit schönen Elementen zu umranden, sind charakteristisch für seinen Stil. Gemeinsam mit Young Jarus arbeitete Francisco Bosoletti 2018 mit URBAN NATION für das Projekt Epic One Wall Crossover zusammen.

Francisco Bosoletti wollte bereits als Kind Künstler werden. 2010 machte er seinen Abschluss in Illustration und Grafik an der Kunstschule und begann für eine Werbeagentur zu arbeiten. Eine Reise nach London ließ ihn jedoch eine andere Richtung einschlagen. Er begann alles zu malen, was seine Aufmerksamkeit erregte – und plötzlich bemerkten und liebten die Menschen seine Arbeiten. Ob es am Respekt liegt, den er der Geschichte eines Gebäudes und dem, was es heute ist, entgegenbringt oder an den unterschiedlichen Perspektiven, die er präsentiert: Seine Murals sind jedenfalls einfach atemberaubend. Er nutzt vor allem Erdtöne, erkundet die weibliche Art, sich zu bewegen und fängt sie in fragilen, innigen und anmutigen Gesten ein, geschmückt mit eleganten Blüten. Anfang 2018 schuf er ein Mural zusammen mit Jarus Young. Francisco malte ein Porträt von Daphne (aus der griechischen Mythologie) in Negativ-Optik und Jarus Young Apollo. Mit diesem Werk haben sie etwas geschaffen, was Berlin im Gedächtnis bleiben wird und den Menschen neue Betrachtungsweisen eröffnet.

Featured auf Urban Nation / Francisco Bosoletti

  • One Wall
ONE WALL VON STOHEAD
Mit seinem bisher größten Wandbild ruft der Berliner Künstler Stohead zur Reflexion über gesellschaftliche Werte auf. Stilistisch knüpft die neueste ONE WALL des URBAN NATION Museums an verschiedene kunsthistorische Strömungen, ikonische Schrift-Typen und die Ursprünge Stoheads im Style Writing an.
  • Blog
Hybrid Sculptors „with or without you (in Berlin)“
Es gibt ein neues Exponat im URBAN NATION Museum: Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors kreierte mit „with or without you (in Berlin)“ eine interaktive Videoarbeit, die es Besucher*innen ermöglicht, Teil ihrer Performance-Kunst zu werden.
  • Blog
COMMUNITY WALL VON CARL KENZ
Ende Juni war Carl KENZ in der Stadt und hinterließ eine neue Community Wall in der Bülowstraße 97, unweit des URBAN NATION Museums. Das Ergebnis dieser spontanen Zusammenarbeit ist ein neues Kunstwerk, das den Titel „Raised Fist / Erhobene Faust“
  • Blog
ONE WALL VON BUSTART
Das neue Wandbild von BustArt im Artpark Tegel trägt den Titel „Departure“ und greift ein aktuelles Thema auf: die baldige Schließung des Flughafen Tegel. Lokal nah am Flughafen gelegen, dürfen sich die Anwohner*innen rund um die Neheimer Straße 4 nun
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon de
  • Blog
ONE WALL VON JIM AVIGNON
Neues aus dem Artpark Tegel: Der Berliner Maler, Illustrator, Musiker und Konzeptkünstler Jim Avignon kreierte eine neue ONE WALL, die dem Zeitgeist Ausdruck verleiht und die Frage nach der Zukunft zwischen Verunsicherung und Aufbruchsstimmung stellt. Zu sehen ist die neue
New facade
  • Blog
Neue Museumsfassade von Dave the Chimp & Friends
Das URBAN NATION Museum präsentiert sich in einem neuen, humorvollen Antlitz. Die neue Fassadengestaltung von Dave the Chimp und vier weiteren in Berlin lebende Künstler*innen plädiert nicht nur für mehr Solidarität und greift dadurch ein sehr aktuelles, gesellschaftspolitisches Thema auf,
  • Blog
Gestalte die ONE WALL von Emily Eldridge selbst!
Zeit für Kreativität! Gemeinsam mit Emily Eldridge haben wir ein neues Format entwickelt, das nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern auch Farbe in euren Corona-Alltag bringt: eine ONE WALL, die ihr selbst gestalten könnt. Macht mit und zeigt
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – eine Wand von Maja Hürst
Wissenschaft, Forschung und Urban Art – diese drei Komponenten ergeben in der neuen Arbeit der Schweizer Künstlerin Maja Hürst ein wunderbares Gesamtbild, das inhaltlich und ästhetisch nicht nur eine Jury überzeugte, sondern auch ganz den Geschmack der Bewohner*innen der Amrumer
  • Blog
ONE WALL von Emily Eldridge
Berlin wurde in den vergangenen Tagen wieder ein wenig bunter: Die in Berlin lebende amerikanische Künstlerin Emily Eldridge kreierte eine neue ONE WALL und bereichert die Nachbarschaft rund um den Kastanienplatz in Kreuzberg mit viel Farbe und einem Motiv, das
  • Blog
Hybrid Sculptors „it is nothing without you“
Was passiert, wenn Performance, Augmented Reality, Skulptur, Tanz und Musik aufeinandertreffen, konnten mehr als 350 Besucher*innen am Samstag, den 29. Februar, im URBAN NATION Projektraum erleben. Das Künstlerkollektiv Hybrid Sculptors boten mit ihrem Performance-Set „it is nothing without you“ Momente
  • One Wall
Recap: ONE WALL 2018
Ein Haus, eine Wand, ein Künstler – das Projekt ONE WALL lenkt das Rampenlicht, in dem Urban Contemporary Art heute steht, wieder dorthin, wo sie herkommt: auf die Kieze und Nachbarschaften. ONE WALL ist der Versuch, den direkten Austausch mit

Francisco Bosoletti

Armstrong / Argentina

Born and raised in Armstrong, a small village in Santa Fe province, Francisco Bosoletti is a well-known large-scale muralist. His poetic and figurative way of capturing the human body adding some nice pictorial element might be a nice definition of his style. Together with Young Jarus, Francisco Bosoletti has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on an Epic One Wall Crossover project in 2018. […]

Biography / Francisco Bosoletti

Born and raised in Armstrong, a small village in Santa Fe province, Francisco Bosoletti is a well-known large-scale muralist. His poetic and figurative way of capturing the human body adding some nice pictorial element might be a nice definition of his style. Together with Young Jarus, Francisco Bosoletti has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on an Epic One Wall Crossover project in 2018.

Francisco Bosoletti took on his artistic career since he was really young. In 2010, he graduated from Illustration and Graphic art school and started working for an advertising agency. A London trip has changed his direction. As he started drawing everything that grabbed his attention, people noticed and loved his artwork immediately. It may be the respect he has for what that building previously was and what it is now or simply because of the different perspective he presents but his murals are breath taking. He uses a lot of earthly tones in his murals and goes quite deep into the feminine movement, characterized by gestures that are fragile, profound, full of grace and gifted with elegant flowers. At the beginning of 2018 he painted in a negative light a portrait from Daphne (from Greek mythology) together with Jarus Young, who pained Apollo. They have created something that will stay in Berlin’s memory and hopefully make people look at things in a new way.

Featured on Urban Nation / Francisco Bosoletti

  • One Wall
ONE WALL BY BUSTART
The new mural by BustArt at Artpark Tegel is entitled “Departure” and picks up a current topic: the upcoming closure of Tegel Airport. Locally close to the airport, the residents around Neheimer Strasse 4 can now look forward to a
Websiteheader Wandbild von Jim Avignon en
  • Blog
ONE WALL BY JIM AVIGNON
News from Artpark Tegel: The Berlin painter, illustrator, musician and concept artist Jim Avignon has created a new ONE WALL that expresses the zeitgeist and asks the question of the future between uncertainty and a mood of departure. The new
New facade of the URBAN NATION Museum
  • Blog
New museum facade by Dave the Chimp & friends
The URBAN NATION museum presents itself with a new, humorous face. The new facade design by Dave the Chimp and four other artists from Berlin not only encourages more solidarity and thus addresses a very current socio-political topic, it is
  • Blog
„Hier & Jetzt“ – a wall by Maja Hürst
Science, research and urban art – in the new artwork by the Swiss artist Maja Hürst, these three components form a wonderful overall picture that not only convinced a jury in terms of content and aesthetics, but also completely meets
  • Blog
ONE WALL by Emily Eldridge
Berlin has become a little more colourful again in the last few days: The American artist Emily Eldridge, who lives in Berlin, created a new ONE WALL and enriches the neighborhood around Kastanienplatz in Kreuzberg with lots of color and
  • One Wall
Recap: ONE WALL 2018
One building, one wall, one artist – the ONE WALL project continues to take the spotlight in which urban contemporary art currently stands and focus it on the areas from which it comes: on the districts and neighbourhoods. ONE WALL

Art Map / Francisco Bosoletti

Google Maps
By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

PGRpdiBpZD0ibWFwLWNhbnZhcyIgZGF0YS16b29tPSIxNCI+PC9kaXY+