Young Jarus

Regina / Kanada

Young Jarus wurde 1992 in Regina, Saskatchewan, Kanada, geboren. Er ist ein wahrer Meister des Realismus und vor allem für seine Murals bekannt, die fotorealistische, lebensechte Charaktere zeigen und ihre Umgebung widerspiegeln. Young Jarus und Francisco Bosoletti arbeiteten 2018 mit URBAN NATION für das Projekt Epic One Wall Crossover zusammen. […]

Biographie / Young Jarus

Young Jarus wurde 1992 in Regina, Saskatchewan, Kanada, geboren. Er ist ein wahrer Meister des Realismus und vor allem für seine Murals bekannt, die fotorealistische, lebensechte Charaktere zeigen und ihre Umgebung widerspiegeln. Young Jarus und Francisco Bosoletti arbeiteten 2018 mit URBAN NATION für das Projekt Epic One Wall Crossover zusammen.

Young Jarus hat einen Abschluss der Academy of Realist Art Toronto. Bei der kreativen Suche nach seinem inzwischen wahrhaft unverwechselbaren Stil wurde Jarus besonders von Malern des Realismus beeinflusst. Er nutzt unterschiedliche Medien wie Acryl-, Öl- und Sprühfarben für seine Darstellungen und Porträts, die aussehen, als wären sie in Gedanken. Er nutzt die klassische Ölfarbentechnik, wenn er mit Sprühfarbe arbeitet, was seine Arbeiten nur noch schöner macht. Sein Fokus liegt vor allem auf der Farbe und der Umgebung, in der seine Figur ihren Platz finden soll. Jarus‘ Murals können in Städten in Kanada, den USA Mexico und Europa bewundert werden. Anfang 2018 malte er zusammen mit Francisco Bosoletti ein herausragendes Mural: Jarus malte den Apollo (aus der griechischen Mythologie), Francisco ein Porträt von Daphne in Negativ-Optik. Sie haben etwas geschaffen, was im Berliner Gedächtnis verankert bleiben wird und Menschen neue Betrachtungsweisen eröffnet.

Featured auf Urban Nation / Young Jarus

  • One Wall
Recap: ONE WALL 2018
Ein Haus, eine Wand, ein Künstler – das Projekt ONE WALL lenkt das Rampenlicht, in dem Urban Contemporary Art heute steht, wieder dorthin, wo sie herkommt: auf die Kieze und Nachbarschaften. ONE WALL ist der Versuch, den direkten Austausch mit

Young Jarus

Regina / Canada

Young Jarus was born in 1992 in Regina, Saskatchewan, Canada. His is a true realistic master, best known for his mural artwork that reflects a photorealistic life-like characters that reflect the environment as well. Together with Francisco Bosoletti, Young Jarus, has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on an Epic One Wall Crossover project in 2018. […]

Biography / Young Jarus

Young Jarus was born in 1992 in Regina, Saskatchewan, Canada. His is a true realistic master, best known for his mural artwork that reflects a photorealistic life-like characters that reflect the environment as well. Together with Francisco Bosoletti, Young Jarus, has collaborated with URBAN NATION by contributing his works on an Epic One Wall Crossover project in 2018.

Young Jarus has earned his degree at the Academy of Realist Art Toronto. One can see that during the journey of creating his now indeed recognizable style Jarus few realist masters had influenced his artwork. He uses several mediums like an acrylic, oil and spray paint for his figures and portraits artwork that look as if they are caught in their thoughts. The beauty behind his work is that he uses the classical oil paint technique while working with stay paint. His focus is definitely the color and the environment where the figure needs to be placed. His mural artwork can be found in many cities in Canada, USA Mexico, and Europe. At the beginning of 2018 he painted an outstanding Apollo mural (from the Greek mythology) together with Francisco Bosoletti, who painted in a negative light a portrait from Daphne. They have created something that will stay in Berlin’s memory and hopefully make people look at things in a new way.