FRESH A.I.R. #2 – Scholarship Exhibition

Samstag 21.09.2019 – 22.09.2019

21. – 22. September
11 – 18 Uhr
@ URBAN NATION Museum | Bülowstraße 7
Freier Eintritt!

Der zweite Jahrgang des URBAN NATION Artist in Residence Scholarship-Programmes neigt sich dem Ende. Aus diesem Grund öffnen die ResidenzkünstlerInnen die Türen zu ihren Studios, um ihre Arbeiten und Kunstwerke zu zeigen, die in den letzten Monaten im Rahmen ihrer Stipendien entstanden sind.

Die Residenz-KünstlerInnen lebten und arbeiteten 3 bis 6 Monate direkt unter dem Dach des URBAN NATION MUSEUM FOR URBAN CONTEMPORARY ART. Hier fanden sie den Raum und die Ressourcen, um sich einem künstlerischen Projekt zu widmen. Hinter jedem Projekt steckt eine spannende Geschichte!

Die StipendiatInnen von Fresh A.I.R. #2 nahmen während ihres Aufenthalts neue Impulse auf. Eingebunden in das Berliner Kulturleben nutzten sie die Chance, um sich künstlerisch weiterzuentwickeln. Ein neues Lebensumfeld sowie die Begegnung und der Austausch mit anderen Künstlerinnen und Künstlern boten die idealen Voraussetzungen für die Entfaltung eigener Kreativität und den Anstoß neuer künstlerischer Schaffensprozesse.

Entdeckt die Projekte von

Nadine Baldow // Sara Bernabucci // Rafael Bresciani // Liviu Bulea // Tania Cellini // Alexis Fidetzis // Ossi Pirkonen // Alina Suarasan // Maja Tomaszewska // Sebastian Wandl

Meldet euch einfach direkt am Counter des Museums, um die Scholarship Exhibition zu besuchen. Es lohnt sich! Wir freuen uns auf euren Besuch.

FRESH A.I.R. #2 – Scholarship Exhibition

Saturday 21.09.2019 – 22.09.2019

21 – 22 September
11 am – 6 pm
@ URBAN NATION Museum | Bülowstrasse 7
Free admission!

The second class of the URBAN NATION Artist in Residence Scholarship Program is coming to an end. For this reason, the residence artists open the doors to their studios to show their projects and artworks that have been created during the last months.

The residence artists lived and worked for 3 to 6 months directly under the roof of the URBAN NATION MUSEUM FOR URBAN CONTEMPORARY ART. Here they found the space and resources to devote themselves to an artistic project. Behind every project hides an inspiring story!

The Fresh A.I.R. #2 scholarship holders took up new impulses during their stay. Integrated into Berlin’s cultural life, they took the opportunity to develop their artistic skills. A new living environment as well as interaction and exchange with other artists offered the ideal conditions for the development of their own creativity and the initiation of new creative processes.

Discover the projects of

Nadine Baldow // Sara Bernabucci // Rafael Bresciani // Liviu Bulea // Tania Cellini // Alexis Fidetzis // Ossi Pirkonen // Alina Suarasan // Maja Tomaszewska // Sebastian Wandl

Simply come directly to the counter of the museum to visit the Scholarship Exhibition. It’s worth it! We are looking forward to your visit.